Nokia X und XL – Unser erster Eindruck

nokia x 1

Eben hat Nokia seine Android-Smartphones X und XL vorgestellt, ich habe die Gelegenheit genutzt, die Geräte kurz in die Hand zu nehmen und mir den Launcher des XL vorführen zu lassen.

Zu den technischen Eigenschaften findet ihr mehr im oben verlinkten Post.

Nokia X

Das X macht einen guten Eindruck, es fühlt sich an wie im Prinzip jedes andere Asha oder Billig-Lumia. Das ist nichts schlechtes, und die matte Oberfläche des Kunststoffs finde ich viel besser als Hochglanz.

Nokia XL

Der 5″-Bildschirm des Nokia XL ist nicht ganz mein Fall. Es ist bekannt, dass ich kleinere Displays bevorzuge, dennoch halte ich WVGA bei der Größe in jedem Fall für eine falsche Entscheidung. Aber um die Kosten zu senken, ist hier jedes Mittel recht.

Was haltet ihr von den Nokiandroiden?

Abonnieren-Button YouTube

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

1&1 All-Net-Flat: Neue Preisanpassungen in Tarife

Samsung Galaxy S11: Kamera wohl mit 108 Megapixel in Smartphones

Android Auto: Google Assistant bekommt neues Design in Firmware & OS

Pokémon Go: Niantic und Qualcomm legen Grundstein für AR-Brillen in Marktgeschehen

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste