OnePlus 7 könnte erstes 5G-Smartphone in Europa werden

Oneplus 6t Header

Während sich heute noch viele mit dem OnePlus 6T beschäftigen, schaut OnePlus bereits in die Zukunft und die bringt 5G mit.

Vor ein paar Tagen bestätigte OnePlus, dass man 2019 der erste Hersteller mit einem 5G-Smartphone sein möchte. Und da einige anstehen, dürfte es sich hier schon um das OnePlus 7 handeln, beim 7T wäre es etwas zu spät.

Erstaunlicherweise sprach man auch auf dem Event und im Rahmen des 6T-Events weiter über 5G, unter anderem auch mit The Verge. Dort bestätigte man, dass man davon ausgeht der erste Hersteller mit einem 5G-Smartphone in Europa zu sein. Man sei bereits mit Netzbetreibern im Gespräch heißt es.

5G: Die OnePlus-Community will es

Warum so früh und so schnell, 5G wird es Anfang 2019 doch noch gar nicht wirklich geben? Man will einer der ersten sein, um zu lernen und angeblich will es die Community so. Die Community, die OnePlus mittlerweile wirklich immer wieder als Grund für Entscheidungen vorbringt.

Was vermutlich der ehrliche Grund wäre: Oppo testet bereits 5G und hat erste Tests erfolgreich abgeschlossen. Oppo will auch 2019 mit 5G angreifen, man darf also davon ausgehen, dass das Oppo R18 mit 5G kommen wird.

Und weil das Oppo R15 die Grundlage für das OnePlus 6 und das Oppo R17 die Grundlage für das OnePlus 6T waren, wird das Oppo R18 sicher die Grundlage für das OnePlus 7 sein. Und wenn das 5G unterstützt, dann wird auch OnePlus sicher nicht nein dazu sagen. Es gibt aber noch einen Grund.

OnePlus 7 könnte in zwei Versionen kommen

OnePlus arbeitet auch eng mit Qualcomm zusammen und setzt immer auf den aktuellsten Prozessor. Anfang 2019 wird der Nachfolger des Snapdragon 845 kommen, der wohl Snapdragon 8150 heißt. Den kann man mit dem X50-Modem koppeln und dann hat man 5G-Support. Das dürfte OnePlus so machen.

Was aber auch interessant ist: 5G wird bei OnePlus eine eigene Reihe sein, man darf also von zwei Modellen Anfang 2019 ausgehen. Einem OnePlus 7 mit und einem ohne 5G. Für uns ist das Modell ohne 5G interessanter, da wir 2019 wohl noch kein 5G in Deutschland sehen werden, das dauert etwas länger.

Ich glaube 5G wird 2019 aber sowieso reines Marketing sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.