OnePlus 7 könnte 5G unterstützen

Oneplus 6 Header
OnePlus 6

Nächste Woche kommt erst mal das OnePlus 6T, doch der CEO deutete schon mal an, dass der Nachfolger mit 5G-Support daher kommen wird.

Am Montag wird OnePlus das 6T vorstellen, auf einem Event von Qualcomm sprach der CEO aber bereits über die Pläne für 2019. Qualcomm bestätigte, dass es 2019 mindestens zwei Flaggschiffe mit 5G (und Qualcomm-Technologie) geben wird. OnePlus ist ein Hersteller davon. Man habe sogar schon im August erste Tests im Hauptquartier von Qualcomm absolviert.

OnePlus ist sich anscheinend sicher, dass man entweder einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Hersteller mit 5G ist. Nun, Motorola präsentierte bereits das Z3 mit 5G und diese Woche wird Xiaomi mit dem Mi Mix 3 folgen. Der erste Hersteller mit 5G ist man also schon jetzt nicht mehr.

Vermutlich ist damit 5G von Qualcomm gemeint, aber Qualcomm ist ja nicht der einzige Anbieter, der an 5G-Technologien arbeitet, es gibt noch andere.

OnePlus 7 bereits mit 5G-Support?

Aber diese Aussage spricht dafür, dass wir 5G nicht erst im OnePlus 7T, sondern bereits im OnePlus 7 im Frühjahr sehen werden. Das OnePlus 7 wird sicher mit dem kommenden Flaggschiff-SoC von Qualcomm und dem passenden X50 Modem daher kommen. Die Details zum Prozessor werden noch folgen.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass 5G ein Trend für 2019 sein wird. Nicht für uns in Deutschland, da wird es locker 2020, bis das Thema an Fahrt aufnimmt (die Lizenzen werden ja erst 2019 versteigert), aber die Hersteller wollen das Thema nun sicher pushen. Und schlecht ist das ja nicht, 5G-Support bedeutet auch, dass man für die kommenden Jahre gewappnet ist.

Mal schauen wie die Entwicklung bei 5G im kommenden Jahr aussehen wird. Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht so viel. Aber 5G-Support könnte dann doch für einige beim Kauf eines Smartphones wichtig werden, denn das nutzt man ja mittlerweile auch mal 2-3 Jahre und spätestens 2020/2021 wird 5G ein großes Thema sein. Das OnePlus 7 dürfte dann bereits den Support bieten.

Quelle Engadget

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.