Pebble startet Timeline-Beta für Pebble Classic und Steel

mobiFlip

mobiFlip

In Kürze soll auf den älteren Pebble-Smartwatches Pebble Classic und Pebble Steel das neue Betriebssystem mit den Timeline-Funktionen landen. Eine Vorschau davon hatten wir bereits gesehen und nun lädt Pebble zum Beta-Test der neuen Firmware.

Aufgrund von Beschränkungen innerhalb des iTunes App Stores sind Einladungen zum Beta-Test der Pebble Firmware derzeit nur für Android-Nutzer möglich. Pebbler, die iOS nutzen, erhalten aber noch im Dezember vollen Zugriff auf die Firmware 3.8, wenn die finale Version veröffentlicht wird. Die neue Firmware, mit all ihren Funktionen, entspricht im Grunde der Firmware der neuen Pebble Time-Uhren. Welche Abstriche es gegenüber den neueren Modellen genau geben wird, bleibt noch abzuwarten.

Beta-Test der Firmware 3.8 auf Pebble Classic und Pebble Steel

  1. Android-Nutzer können hier um Aufnahme in die Timeline for Pebble Classic Beta Gruppe bitten.
  2. Nach Aufnahme in die Test-Gruppe erhalten sie eine Beta-Version der Pebble Time Android App (v3.8.0), die im Google Play Store heruntergeladen werden kann. (Einladungen werden auf laufender Basis verschickt und stetig erweitert. Wenn eine Einladung nicht sofort erfolgt, bedeutet das nicht, dass ein Nutzer nicht zum Test zugelassen wird.)
  3. Im Anschluss erfolgt die Umstellung der Pebble Classic oder Pebble Steel auf die Firmware 3.8. Eine Anleitung gibt es auf der Pebble Hilfe Seite.

Einige Hinweise für Pebble Fans, die ihre Uhren auf die Beta 3.8 Firmware aktualisieren möchten:

Die Pebble Classic ist aktuell für unter 100 Euro zu haben, für die Pebble Steel muss man ca. 180 Euro hinlegen.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen