Pokémon GO: Weniger Taubsis und Änderungen bei den Eiern

Pokemon GO Logo

Niantic hat bekannt gegeben, dass man ein paar Änderungen bei der Suche nach Pokémon in Pokémon GO vorgenommen hat, die Nutzer freuen dürften.

Man merkt, dass der Winter im Anmarsch ist und der Hype rund um Pokémon GO nachgelassen hat. Bei Niantic ist man daher sichtlich bemüht die verbliebenen Spieler bei Laune zu halten. Unter anderem, in dem man sich um Events kümmert und tägliche Boni einbaut. Doch man hört auch auf Nutzerfeedback.

Man hat daher bekannt gegeben, dass Evoli nicht mehr bei den Eiern mit 10 km Laufstrecke auftauchen wird. Das Pokémon wird jedoch weiterhin Bestandteil von Eiern sein, in Zukunft dann mit 5 km Laufstrecke. Dieser Schritt ist begrüßenswert. Hat mich als Spieler auch mal gestört, denn ein Evoli kommt ist oft zu finden.

Weniger Taubsis beim Spaziergang

Noch häufiger begegnet man jedoch einem Rattfratz, Zubat, oder gar Taubsi. Das sind Pokémon, von denen wohl jeder Spieler genug gesammelt hat. Rattfratz und Taubsi wurden also aus den Eiern entfernt. Solltet ihr in Zukunft ein Ei ausbrüten, dann werdet ihr diesen beiden Pokémon nicht mehr begegnen.

Die drei Pokémon Rattfratz, Taubsi und Zubat werden beim Spaziergang ab sofort auch seltener auftauchen. Stattdessen soll es andere Pokémon geben. Zwei kleine, aber wie ich finde extrem wichtige Änderungen bei Pokémon GO. Sie zeigen auch, dass Niantic verstärkt auf das Feedback der (verbliebenen) Nutzer hört.

[fbpost https://www.facebook.com/pokemongode/posts/1819336345016859]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS