Roborock S5: Selektive Raumreinigung landet in Deutschland

Roborock S50

Die selektive Raumreinigung für den Staubsaugerroboter Roborock S5 wird seit einiger Zeit bereits verteilt, allerdings waren Nutzer aus Deutschland noch nicht an der Reihe. Das ändert sich nun.

Das entsprechende Update steht ab sofort auch für Nutzer bereit, die ihren Roborock S5 auf einem EU-Server mit Standort Deutschland betreiben. Die App Mi Home sollt euch die Aktualisierung automatisch anbieten. Falls nicht, lässt sich in den Settings der App manuell danach suchen.

Roborock S5 Update 1

Neben dem verbesserten Algorithmus kann sich der Staubsauger nach dem Update endlich einzelne Räume inklusive ihrer Bezeichnungen merken. Der Nutzer kann daher, sowohl per Sprachbedienung als auch per App, eine selektive Raumreinigung starten.

Die Funktionen wurden ursprünglich mit dem Roborock S6 eingeführt und nun profitiert auch der günstigere S5 davon.

Roborock S5 Update 2

Xiaomi Home
Preis: Kostenlos
via smarthomeassistent

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).