Samsung Galaxy Note 7: Akku war fehlerhaft

mobiFlip

mobiFlip

Das Samsung Galaxy Note 7 machte im vergangen Jahr unschöne Schlagzeilen. Es fing Feuer. Nun soll klar sein, welches Bauteil schuld daran war.

Laut des Nachrichtendienstes Reuters soll Samsung zu dem Schluss gekommen sein, dass der Akku bzw. die Batterie der Grund dafür war, dass das Samsung Galaxy Note 7 Feuer fing. Man bezieht sich dabei auf eine Person, die den Untersuchen nahesteht. Technische Einzelheiten sind dazu zwar noch nicht bekannt, allerdings soll mittlerweile klar sein, dass es kein Konstruktionsfehler im Note 7 war. Heißt also, die Spekulationen um eine zu dünne Bauweise oder einen zu instabilen Rahmen des Samsung Galaxy Note 7 stimmen nicht.

Was erstmal naheliegend klingt, war anscheinend gar nicht so einfach herauszufinden. Ein Smartphone ist ein komplexes Gerät, bei dem viele Details zu Fehler führen könnten. Selbst ein intakter Akku könnte so durch eine Fehlkonstruktion Probleme machen. Da Samsung nun weiß, wo auf welches Bauteil sie ein besonders Augenmerk legen müssen, kann das Galaxy S8 ja kommen.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen