Samsung Galaxy S10 mit exzellenter Akkulaufzeit

Samsung Galaxy S10 Plus Render4
Samsung Galaxy S10+ (Bild: OnLeaks)

Weniger als einen Monat noch, dann wird Samsung das Galaxy S10 auf einem Event in San Francisco enthüllen. Die Erwartungen sind hoch.

Es gibt da nämlich einige Punkte, in denen die Konkurrenz mittlerweile auf dem Level von Samsung angekommen oder sogar vorbeigezogen ist. Huawei hat sich zum Beispiel zwei Dinge herausgesucht, die vielen Nutzern wichtig sind und die man extrem optimiert hat: Kamera und Akkulaufzeit.

Bei der Kamera möchte Samsung mit dem Galaxy S10 auch wieder ganz oben mitspielen, doch auch bei der Akkulaufzeit soll es Optimierungen geben. Das Debakel mit dem Note 7 ist mittlerweile größtenteils vergessen, aber es hatte negative Auswirkungen auf das Galaxy-Lineup.

Samsung war bei den Modellen danach nämlich etwas vorsichtiger und baute kleinere Akkus ein. Das änderte sich mit dem Galaxy Note 9 im Herbst 2018 wieder und das Galaxy S10 soll da anscheinend anknüpfen.

Samsung Galaxy S10: Exzellente Akkulaufzeit

Das Unternehmen soll eine „exzellente“ Optimierung beim Akku vorgenommen haben und setzt beim S10 anscheinend auf eine „optimierte Kühlstruktur“.

Besonders viele Leaks zur Akkukapazität gibt es noch nicht, aber die 4000 mAh im großen Modell dürften sicher sein. Immerhin gibt es die auch im Note 9. Seit ein paar Tagen ist allerdings auch von 4100 mAh die Rede. Ob nun 100 mAh mehr oder weniger ist am Ende aber vermutlich auch egal.

Samsung dürfte das OS weiter optimiert haben und die Kombination aus der neuen Kühlung und dem Exynos 9820 wird da auch eine Rolle spielen. Der Exynos 9820 ist zwar kein 7-nm-Chip, aber ein 8-nm-Chip. Der 9820 dürfte also energiesparender, als der 9810 im S9 und Note 9 sein.

Samsung Galaxy S10 Lineup Case

Samsung Galaxy S10 Lineup (Bild: Evan Blass)

Die Akkulaufzeit ist ein Feature, welches Kunden wichtig ist und mit dem sich vor allem Huawei bei der Mate-Reihe einen Namen gemacht hat. Mit solchen Extras kann man in der heutigen Zeit mehr punkten, als mit ein paar Punkten mehr in einem Benchmark. Denn Akkulaufzeit spüren die Kunden im Alltag.

Die Kapazität der Akkus wird bis zum Event am 20. Februar sicher noch das ein oder andere Mal eine Rolle in der Gerüchteküche spielen, wirklich spannend wird dann aber der Test im Alltag. Die Kapazität sagt in der heutigen Zeit nicht viel aus, da sind andere Faktoren mindestens genauso wichtig geworden.

Samsung Galaxy S10: Gerüchte im Überblick

Quelle @UniverseIce 2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen