Samsung Galaxy S9: Dritte Meldung zum Preis, es wird teurer

Samsung Galaxy S9 Leak Header
Samsung Galaxy S9 Leak (Bild: WinFuture)

Ich glaube wir haben langsam genug Hinweise zum Preis für das Samsung Galaxy S9 und können sicher davon ausgehen, dass es teurer wird.

Im Januar habe ich hier eine Zusammenfassung der aktuellen Gerüchte zum neuen Samsung Galaxy S9 veröffentlicht. Dort habe ich spekuliert, dass Samsung für das Galaxy S9 wohl 100 Euro mehr, als für das Galaxy S8 verlangen wird. Es folgten eine Meldung am 5. Februar und eine Meldung am 19. Februar, die diese Vermutung mehr oder weniger bestätigten. Nun hat sich auch Evan Blass geäußert:

Er wirft ehrlich gesagt seltsame Preise in den Raum: 841 Euro für das Galaxy S9 und 997 Euro für das Galaxy S9+. Ich denke beim Galaxy S9+ können wir aber ziemlich sicher von einer UVP von 999 Euro in Deutschland ausgehen, es dürfte genauso teuer wie das Galaxy Note 8 werden. Beim kleinen S9 bin ich mir aber unsicher.

Eigentlich wäre ich hier von 899 Euro ausgegangen, doch der Preis von 841 Euro (wo auch immer der her kommt) könnte auch bedeuten, dass es 849 Euro kosten wird. Also „nur“ 50 Euro teurer als das kleine Galaxy S8 sein wird. Wäre auch möglich, da das Galaxy S9+ in diesem Jahr ein deutlich größeres Update spendiert bekommt (zweite Kamera und 6 (vs. 4) GB RAM, beim S8 waren beide – von Display und Akku abgesehen – identisch). Das S9+ macht einen größeren Sprung, als das S9 und das könnte sich am Ende auch beim Preis bemerkbar machen.

Ich vermute auch, dass das Galaxy S9 deutlich schneller im Preis sinken wird. Bei beiden ist mit einem schnellen Wertverlust zu rechnen, aber eines der wichtigsten Features bei einem Smartphone ist die Kamera und das kleine Modell besitzt nun mal keine Dual-Kamera. Ich glaube sowas kann einiges ausmachen und es würde mich nicht wundern, wenn Samsung daher „nur“ 50 Euro Aufpreis verlangt.

Also, um es kurz zusammenzufassen: Das Samsung Galaxy S9 könnte entweder 849 oder 899 Euro kosten, das Samsung Galaxy S9+ kostet ziemlich sicher 999 Euro.

Samsung Galaxy S9 Gerüchte

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.