Samsung Galaxy S9 (Plus): Der aktuelle Stand der Gerüchte

Samsung Galaxy S9 Leaks Header

In den letzten Tagen und Wochen gab es diverse Leaks zum Samsung Galaxy S9 (Plus) und in diesem Beitrag wollen wir diese noch mal zusammenfassen.

Samsung wird in etwas mehr als einem Monat das Galaxy S9 (Plus) vorstellen und wir haben zwar immer noch kein Pressebild, dafür schon viele Details. Und da sich beim Design nicht viel ändern wird, sind diese vermutlich wichtiger.

In diesem Beitrag möchte ich die Leaks der letzten Tage und Wochen gebündelt zusammenfassen, neue Details gibt es nicht. Passend dazu habe ich auch noch ein Video gemacht, hier würde ich mich wie immer über einen Daumen hoch freuen.

Samsung Galaxy S9 (Plus): Details im Video

Abonnieren-Button YouTube

Samsung Galaxy S9 (Plus): Spezifikationen

Ich habe mich dazu entschieden eine Art Datenblatt für das Galaxy S9 zu erstellen, falls ich mich nicht täusche, dann wird die Ausstattung in diesem Jahr so aussehen:

  • 5,8 bzw. 6,2 Zoll großes SAMOLED-Display
  • QHD+ Auflösung mit 18,5:9-Seitenverhältnis
  • Exynos 9810 (USA mit Snapdragon 845)
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 64 GB interner Speicher (erweiterbar)
  • 12 Megapixel Kamera (F1.5 und F2.4)
  • Exklusive Dual-Kamera beim S9 Plus
  • 3000 mAh bzw. 3500 mAh großer Akku
  • Qi (vermutlich wieder mit 15W)
  • IP68-Zertifizierung
  • Stereo-Lautsprecher von AKG
  • 3D-Gesichtserkennung
  • Iris-Scanner
  • Android 8.0 mit Samsung AI UX
  • 899 Euro bzw. 999 Euro

Anmerkung: Nicht alle Infos basieren auf Leaks, die 3D-Gesichtserkennung ist aber mit dem Exynos 9810 möglich und beim Preis spekuliere ich darauf, dass Samsung beim Plus-Modell den gleichen Preis wie beim Note 8 ausruft, daher bin ich jeweils 100 Euro im Vergleich zum Galaxy S8 hoch.

Das Design wird vermutlich bleiben, nur die Position des Fingerabdruckscanners wandert und dürfte sich nun unter der Kamera befinden. Das war einer der größten Kritikpunkte beim S8 und scheint beim S9 gefixt worden zu sein. Samsung hat auch bestätigt, dass wir das neue Spitzenmodell im Rahmen des MWC sehen werden, es ist aber unklar, ob direkt dort, oder kurz vorher auf einem eigenen Event. Es soll im März auf den Markt kommen, sehr wahrscheinlich auch in Deutschland.

Samsung Galaxy S9 (Plus): Weitere Beiträge im Blog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.