Samsung Galaxy Tab S3: Neues Flaggschiff-Tablet im Anmarsch

Das Samsung Galaxy Tab S2 von 2015

Samsung arbeitet an einem neuen Flaggschiff-Tablet, dem Galaxy Tab S3. Es gibt Anzeichen, die auf einen baldigen Marktstart des Tablets hindeuten.

Das Tablet hat sich nämlich auf den Weg nach Indien gemacht und ist bei Zauba aufgetaucht. Das ist eine übliche Vorgehensweise von Samsung, um neue Geräte zu testen, bevor sie auf den Markt kommen. Sowohl das WLAN-Modell (SM-T820), als auch das LTE-Modell (SM-T825) scheinen auf dem Weg zu sein.

Im Juli gab es das Gerücht, dass das S3 im September kommen soll. Das wurde im August von Samsung so bestätigt. Auf der IFA gab es dann aber doch nur die Gear S3 zu sehen. Vermutlich gab es Probleme mit dem Galaxy Tab S3. Das Galaxy Tab S2 wurde übrigens vor über einem Jahr (im Juli 2015) vorgestellt.

Samsung Galaxy Tab S3 wohl erst 2017

Tablets haben einen etwas anderen Produktzyklus, als Smartphones. Trotzdem wird es so langsam mal wieder Zeit, dass Samsung mit einem neuen Flaggschiff-Tablet angreift. Es gibt mit Sicherheit einige Nutzer, die auf ein Galaxy Tab S3 warten. Ich vermute aber, dass wir das Tablet erst 2017 (auf dem MWC?) sehen werden.

Über die Ausstattung der 9,7 Zoll-Version ist bisher noch nicht viel bekannt. Das Tablet soll wieder ein Amoled-Display haben, das war es. Da die Testphase jetzt aber eingeleitet wurde, wird es mit Sicherheit bald weitere Details zur Ausstattung geben. Wir beobachten das und halten euch hier auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare