Samsung bestätigt smarten Bixby-Lautsprecher, kommt bald

In den letzten Wochen gab es mehrere Gerüchte zu einem Bixby-Lautsprecher von Samsung. Nun hat das Unternehmen die Existenz offiziell bestätigt.

Samsung hat einige neue Produkte mit Bixby in Planung, unter anderem soll es bald Kopfhörer geben. Doch in den letzten Wochen gab es auch mehrere Gerüchte zum mutmaßlichen Bixby-Lautsprecher, der als Konkurrenzprodukt zum Amazon Echo, Google Home und Apple HomePod auf den Markt kommen soll.

Samsung hat dessen Existenz nun offiziell gegenüber CNBC bestätigt. Details nennt Samsung natürlich noch nicht, aber man möchte das Gadget „bald“ präsentieren. Es wäre also möglich, dass der Lautsprecher, wie auch die neue Gear S, nächste Woche auf der IFA zu sehen sein wird. Die Elektronikmesse wäre jedenfalls ein guter Ort für so eine Ankündigung. Ich glaube aber nicht, dass das Produkt schon fertig ist und auch erst 2018 kommen wird. Zeigen könnte man es aber schon mal.

Samsung hat übrigens kein Wort über Bixby verloren und spricht nur von einem „smarten Lautsprecher“, doch einen anderen Assistenten wird man wohl kaum nutzen. Samsung möchte laut DJ Koh ein „erfolgreiches Benutzererlebnis“ in den Haushalten der Menschen und ein Lautsprecher gehört nunmal dazu.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.