Sharp bringt 8K-Fernseher nächstes Jahr nach Europa

mobiFlip

mobiFlip

Sharp möchte im Frühjahr 2018 die ersten 8K-Fernseher nach Europa bringen und spricht in der Pressemitteilung von einer „revolutionären Technologie“.

4K setzt sich so langsam durch und immer mehr TV-Geräte werden mit der hohen Auflösung verkauft. Doch nicht nur das, die entscheidenden Inhalte werden auch immer mehr und 4K und HDR sind längst auf dem Massenmarkt angekommen.

Für die Hersteller bedeutet das: Zeit für die nächste Generation und nachdem Sharp schon 2015 einen 8K-Fernseher angekündigt hat, gibt man nun bekannt, dass man im März 2018 auch auf dem europäischen Markt damit angreifen möchte.

Sharp weiß aber auch, dass Konsumenten vermutlich nicht so sehr auf den 8K-Trend anspringen werden und wird sich daher auch auf Bereiche wie Medizin, Geschäfte, die digitale Beschilderung und solche Dinge konzentrieren.

Sharp wird in die Entwicklung von Geräten mit 8K-Auflösung (Receiver, Kameras, …) investieren, damit die Leute einen Grund zum Kauf haben. Preise gibt es noch nicht, doch wer im Sommer einsteigen möchte kann schon mal mit sparen anfangen.

[quelle]Quelle Sharp (via The Verge)[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen