1-2-3 Tanken jetzt für CarPlay und im iPhone-Sperrbildschirm

Tanken

Mit dem Update für iOS 16 und watchOS 9 funktioniert die Benzinpreisvergleichs-App 1-2-3 Tanken nun auch im Auto mit Apple CarPlay – ähnlich wie PACE.

Seit zwei Jahren gibt es 1‑2‑3 Tanken-Widgets für den iPhone-Homescreen. Mit iOS 16 kommen diese jetzt auch auf den Sperrbildschirm. So lässt sich schnell der aktuelle Preis an der Lieblingstankstelle oder in der Umgebung überprüfen, ohne das Smartphone zu entsperren. Mit dem neuen „Always On“-Display des iPhones 14 Pro sind die Widgets im Sperrbildschirm dauerhaft sichtbar.

Ebenfalls neu in der iPhone App ist die Integration von Apples „Look Around“. Damit lässt sich die Umgebung jeder Tankstelle interaktiv betrachten. Gerade bei unbekannten Tankstellen kann man sich so vorab mit der Umgebung vertraut machen.

Seit Version 2.0 beinhaltet die App neben Tankstellen in Deutschland auch Tankstellen in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. Die extrem eingeschränkte Basisversion von 1‑2‑3 Tanken ist kostenlos und enthält Werbung.

Für zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise interaktiven Preisstatistiken, unbegrenzte Preisalarme, CarPlay und einer Apple Watch-App, kann ein 1‑2‑3 Tanken Plus-Abo abgeschlossen werden. Mit 1‑2‑3 Tanken Plus wird die App außerdem werbefrei.

Ich habe die App früher genutzt und auch Geld reingesteckt. Mich hat man allerdings damals mit der Umstellung auf das neue Preismodell als User verloren.

PACE Drive: Bezahlen an der Zapfsäule über CarPlay gestartet

Pace Carplay

PACE Telematics, ein Unternehmen im Bereich mobiles Bezahlen an der Zapfsäule, bietet nun die mobile Bezahlfunktion auch unter CarPlay (ab iOS 16) an. Die kostenlose PACE Drive-Tankapp soll im Herbst im Infotainmentsystem fast aller Fahrzeughersteller verfügbar sein, ohne zusätzliche App-Installation.…13. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.