PACE Drive: Bezahlen an der Zapfsäule über CarPlay gestartet

Pace Carplay

PACE Telematics, ein Unternehmen im Bereich mobiles Bezahlen an der Zapfsäule, bietet nun die mobile Bezahlfunktion auch unter CarPlay (ab iOS 16) an.

Die kostenlose PACE Drive-Tankapp soll im Herbst im Infotainmentsystem fast aller Fahrzeughersteller verfügbar sein, ohne zusätzliche App-Installation. Nachdem PACE Drive Ende 2021 die Bezahlung per Smartwatch vorgestellt hat, ermöglicht die App laut PACE Telematic mit Veröffentlichung von iOS 16 über CarPlay ab heute folgende Funktionen:

  • Tankstellenpreise in der Umgebung vergleichen: Die App kann, wie vom Smartphone gewohnt, Benzinpreise vergleichen, und so auch im Auto dabei helfen, den günstigsten Preis zu finden.
  • Direkt an der Zapfsäule bezahlen: Wird PACE Drive über das Display im Auto gestartet, können wie gewohnt die Zapfsäule und Zahlungsmethode ausgewählt werden. Anschließend kann dann im Auto bezahlt werden.

Zukünftig sollen diese Funktion auch für Android Auto zur Verfügung stehen. PACE Drive kann derzeit an über 3.000 Tankstellen in 8 Ländern Europas zur bargeldlosen Zahlung genutzt werden. Ich selbst bin nach dem Aus von Bertha zu PACE Drive gewechselt und bin zufrieden mit der App.

Tanken in Deutschland ist teurer als in allen EU-Nachbarstaaten

Tanken

Mit dem Auslaufen des „Tankrabatts“ sind die Kraftstoffpreise in Deutschland wieder gestiegen. Benzin und Diesel waren an den Tankstellen zuletzt erneut teurer als in allen direkten EU-Nachbarstaaten. Autofahrer in Deutschland zahlten am 5. September 2022 im Tagesdurchschnitt 2,07 Euro für…12. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hugo ☀️

    Hatte es bei der Aktion mehrmals benutzt und es gab Probleme beim bezahlen. Ganz rund läuft es leider nicht und mir gingen deshalb zweimal die 8 Cent pro Liter durch die Lappen.

  2. Nils 👋

    und PayPal geht im Auto nicht oder wie?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.