1&1 mit größerer Störung

1und1 2

Bei 1&1 Internetzugängen im Festnetz gibt es anscheinend eine bundesweite Störung. Zahlreiche, aber nicht alle Dienste und Internetseiten sind aus diesem Grund nicht wie gewohnt erreichbar.

Falls ihr davon betroffen sein solltet, wisst ihr nun erstmal, dass es kein lokales Problem ist, sondern die Ausfälle derzeit in zahlreichen Regionen in Deutschland bei vielen Nutzern auftreten.

Zahlreiche Meldungen über 1&1-Störung

Nutzer in den Supportkanälen von 1&1, auf den üblichen Störungsmeldern und auch einige unserer Leser bestätigen die Probleme im 1&1-Festnetz aktuell. Leider bin ich auch selbst betroffen, kann es daher auch aus erster Hand bestätigen. Zahlreiche Webseiten und auch Dienste wie zum Beispiel Alexa sind nicht erreichbar.

Wer die Möglichkeit hat, kann versuchen, einen alternativen DNS-Server in seinem Router zu hinterlegen und so die Störung eventuell umgehen. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob das klappt, aber in der Vergangenheit half es manchmal.

Zu empfehlen wären hier die Lösungen von Google 8.8.8.8 (IPv4) und 2001:4860:4860::8888 (IPv6) oder Cloudflare 1.1.1.1 (IPv4) und 2606:4700:4700::1111 (IPv6).


Fehler melden8 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Kuno 👋

    Hier in Sonneberg / Thüringen keine Probleme.

    1. Teimue 🍀

      Hier in Nordhausen / Thüringen große Probleme.
      Es scheint aber jetzt behoben zu sein.

  2. Tobias Albrecht 👋

    Ich bekomme seit Tagen von meiner 16er Leitung aktuell nur 700 KB das ist nicht normal

    1. Jubo 👋

      Dasselbe Problem habe ich auch in 12043 Berlin. Haben Sie das gemeldet? Falls ja, gab es eine Reaktion von Kundendienst?

  3. Sean S. 👋

    Wir bei Heilbronn hatten zum Glück keine Probleme.

  4. Lackó 👋

    Im Juli wurde das Internet für ein paar Tage abgeschaltet, danach funktionierte es wieder für vielleicht 3 Tage. Seitdem gibt es kein Internet und kein Festnetztelefon mehr . Die Antwort auf meine Frage ist immer: in einer Woche. Die Rechnung wird immer versendet.

  5. Heike Feldkamp 👋

    Ich habe seit über 1 Woche Probleme mit dem Handy
    Wenn ich zu Hause bin bekomme ich keine Anrufe rein und kann auch nicht raus telefonieren. Bekomme einfach keine Verbindung! Mein Partner ist bei Fonic und er hat keine Probleme mit Anrufen.

  6. Ronny 👋

    320 Kb/s im Download über das ganze Wochenende in 09120 Chemnitz, nichts funktionierte.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.