Amazon Deutschland: Kommen bald eigene Geschäfte?

Amazon's Seattle Campus 2017

Amazon Deutschland denkt wohl über den Start von Geschäften in Deutschland nach. In den USA und anderen Ländern ist der Riese bereits in den stationären Einzelhandel eingestiegen, unter anderem auch mit Amazon Go. Das ist ein von Amazon entwickeltes Konzept, bei dem es keine klassische Kasse gibt.

Bei Amazon ist man sich bewusst, dass die Kunden zwar immer mehr online einkaufen, doch klassische Geschäfte deswegen nicht aussterben werden. Daher wäre es denkbar, dass man hier ebenfalls einsteigt, Ralf Kleber von Amazon Deutschland wollte gegenüber Welt aber noch keine Details nennen.

Ich denke auch, dass dieser Schritt nur eine Frage der Zeit sein wird und wir früher oder später erste Läden mit Amazon-Branding in Deutschland sehen werden. Und die Tatsache, dass man das nun ins Gespräch gebracht hat, wirft die Vermutung in den Raum, dass es vielleicht 2020 passieren wird.

BMW und Co.: Amazon kündigt Fire TV Edition für Autos an

Bmw Header Logo

Amazon hat mit der Fire TV Edition bereits zahlreiche TVs erobert und es wird in diesem Jahr neue Soundbars geben, das hat man im Rahmen der CES 2020 in Las Vegas verraten. Doch Amazon will mehr, nun stehen die Autos…6. Januar 2020 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.