Amazon kündigt neuen Fire TV Stick für 2023 an

Amazon hat im Rahmen des heutigen Events bekannt gegeben, dass man den Fire TV Stick 4K überarbeitet hat und unter der Haube ein besserer Prozessor steckt. Es gibt also mehr Leistung und der Arbeitsspeicher wurde passend auf 2 GB erhöht.

Intern gibt es weiterhin 8 GB Speicher, dafür ist der Stick jetzt aber endlich auch für Wi-Fi 6 bereit (nicht Wi-Fi 6E). Die Ende 2021 eingeführte Fernbedienung bleibt bei der neuen Version erhalten und man möchte, wie beim Vorgänger, 70 Euro haben.

Einen Preisanstieg gibt es also nicht, aber der Preis wurde ja bereits nach oben angepasst, der Vorgänger kam für 10 Euro weniger auf den Markt. Gar nicht so leicht, denn Smart TVs werden auch immer besser und Sticks langsam überflüssig.

Der Amazon Fire TV 4K Max von 2021 wird auch aktualisiert, hier gibt es dann Wi-Fi 6E, Bluetooth 5.2 Low Enery und 16 GB Speicher. Wer die etwas bessere Version haben möchte, der zahlt 79,99 Euro, beide werden im Oktober bei uns starten.

Amazon möchte Alexa „natürlicher“ wirken lassen

Amazon Echo Dot 5 Header

Amazon hat im Rahmen des heutigen Alexa-Events bekannt gegeben, dass man an einer neuen Version von Alexa gearbeitet hat, die ein neues LLM-Modell (Large Language Model) spendiert bekommt und somit […]20. September 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen