Amazon Prime Video mit Werbung: Klage in den USA steht an

Amazon führte vor ein paar Tagen erstmals Werbung bei Prime Video ein, allerdings ging man etwas anders als die Konkurrenz vor, denn man änderte einfach das Abo der Nutzer. Jeder bekommt jetzt Werbung, es sei denn, er zahlt 3 Euro mehr.

Bei Netflix, Disney und Co. wurde die Werbung mit neuen und günstigeren Abos eingeführt und daher wurde schon vorher bekannt, dass das wohl rechtswidrig ist. In den USA gibt es daher eine Klage, zu der sich Amazon nicht äußern wollte.

Es ist aber nicht nur die Werbung, die jetzt neu ist, man muss auch mit einer etwas schlechteren Qualität bei Amazon Prime Video leben. Amazon weiß, dass man sich hier auf dünnem Eis bewegt und erlässt daher einigen Kunden den Aufpreis.

Die Kritik an Amazon ist jedenfalls groß und das mediale Interesse ebenfalls, ich bin mal gespannt, ob das zu vielen Kündigungen bei Prime führt, was durch diesen Schritt immerhin vorzeitig möglich ist. Das werden wir aber erst später erfahren.

Amazon Prime bietet den Zugriff auf die Inhalte von Prime Video und kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

Xbox-Event: Exklusive Spiele, neue Hardware und eine wichtige Frage

Xbox Logo 2023 Header

Microsoft hat zu einem Xbox-Event am Donnerstag geladen, wobei es kein richtiges Event ist, man geht die Sache „locker“ an und spricht im Rahmen des Podcasts der Xbox-Sparte über die […]13. Februar 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
2 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen