Android Auto: Google Kalender soll besser integriert werden

Google Android Auto Header

Als Google der Plattform „Android Auto“ letztes Jahr ein Upgrade mit einem neuen Design spendierte, da wurde die Anzeige vom Google Kalender eingeschränkt. Das will Google nun anscheinend wieder mit einem Update optimieren.

Android Auto: Neue Kalender-App von Google

Bei 9TO5Google hat man die aktuelle APK-Datei von Android Auto (Version 5.4) untersucht und den Hinweis gefunden, dass der Google Kalender nicht nur Events vorlesen, sondern in Zukunft auch wieder anzeigen kann. Im Code der Google-App ist von einer „neuen Kalender-App“ für Android Auto die Rede.

Aktuell liest euch der Google Assistant die anstehenden Events vor, mit der neuen App kann man diese wohl wieder normal sehen und anklicken. Vermutlich ist aber auch eine neue Kalender-App für Android erforderlich, damit das funktioniert, denn wie man berichtet, kann diese Neuerung noch nicht getestet werden.

Try the new Calendar app to view, navigate to, and call numbers in your events.

Klingt so, als ob Android Auto also bald wieder eine vollwertige Kalender-App von Google bekommen wird und womöglich hat man diese neu entwickelt, da in ein paar Wochen auch Android Automotive startet und da gibt es die Apps für Android Auto als native Version. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten.

VW.OS: Volkswagen will 2025 starten

Vw Id.3 Interieur

Volkswagen arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem eigenen OS, welches sich VW.OS nennt und in Zukunft die Basis für alle Marken und Modelle sein soll. Im Moment kommen, selbst bei den einzelnen VW-Marken, noch verschiedene Betriebssysteme zum Einsatz. Mit diesem…15. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.