Android Auto: Update bringt neues Design mit

Android Auto 2019 Neu4

Google präsentierte im Mai ein neues Design für Android Auto und im Juni haben wir dann über den Rollout berichtet. Es gab jedoch kurz nach den Meldungen ein Update von Google: Der offizielle Rollout erfolgt später, aber noch im Sommer.

Android Auto: App-Update mit neuem Design

Jetzt scheint es aber wirklich loszugehen, denn Android Police hat einige Nutzer gefunden, die das Update mit dem neuen Design bereits erhalten haben. Die neue Optik für Android Auto findet man in Version 4.5.5928 der Android-App.

Die neue Version von Android Auto wird ab sofort verteilt, kann aber auch direkt bei APK Mirror heruntergeladen werden. Und falls euch die neue Version nach dem Update nicht angezeigt wird, dann löscht die Cache von Android Auto und schließt die Android-App einmal komplett. Danach sollte es funktionieren.

Android Auto Ne 2019 Header

Beim Neustart von Android Auto wird euch dann angeboten, dass ihr das neue Android Auto ausprobieren könnt. Es ist aber unklar, wie der Rollout abläuft und vielleicht sehen heute noch nicht alle Nutzer das neue Design. Probiert es bei Interesse einfach mal aus, wir können es leider nicht überprüfen.

PS: In den kommenden Wochen soll Android Auto in den Google Assistant einziehen, das passiert auch noch im Sommer und vermutlich schon bald. Im Moment benötigt ihr aber weiterhin die normale App für Android Auto.

Android Auto: Das neue Design im Video

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).