Anker 4K Stick mit Android TV hat einen Preis

Anker Nebula Android Tv Header

Anker kündigte im Mai einen eigenen TV-Stick mit Support für 4K an, den man als Nebula Streaming Dongle vermarkten möchte. Eigentlich war der Marktstart noch für September geplant, aber nun deutet sich ein Marktstart im Oktober an.

In Deutschland kann man den neuen TV-Stick von Anker noch nicht finden, dafür ist er nun bei Amazon USA aufgetaucht. Dort ist von 89,99 Dollar die Rede, was dann doch gar nicht mal so günstig ist – wenn man die Produkte von Anker kennt.

Der TV-Stick von Anker kommt mit Android TV 10 daher und unterstützt Dolby Digital Plus, aber kein Dolby Vision und Dolby Atmos. Das sind fast 100 Dollar in der heutigen Zeit doch etwas viel, der neue TV-Stick von Amazon ist da günstiger.

Details für Deutschland haben wir noch nicht, aber 90 bis 100 Euro dürften das am Ende auch werden. Ein Chromecast mit Google TV kostet nur 70 Euro. Mal schauen, ob Anker den Preis für diesen TV-Stick nicht doch sehr zeitnah senken wird.

Xiaomi Mi TV Stick: Neue Version mit 4K dürfte bald kommen

Xiaomi Mi Tv Stick 2020 Header

Xiaomi präsentierte letztes Jahr den Xiaomi Mi TV Stick und wollte hier wie so oft über den Preis angreifen. Der Nachteil: Die aktuelle Version löst nicht mit 4K auf, was aber in der heutigen Zeit sehr viele Smart TVs bereits…29. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max

    90 Dollar und dann noch android 10? Android 12 ist bereits draussen.

    1. Markus Meyer

      Das stimmt zwar für Smartphone, ist aber im Stream oder TV-Box nicht nötig…Lieber ein stabiles System als schnick schnack das nicht benötigt wird für was die Box ist.

      Persönlich würde ich eh nicht diese Box holen da Preis um mindesten 40$ zu hoch ist für das was es kann und AndroidTV eher was für Bastler ist, wer ein sauberes System haben möchte hat FireTV oder noch besser iTV das wenn man kein Bastler ist das beste System ist.

      1. Lars L.

        Was muss man denn bei androidTV basteln? Das läuft ootb genau wie alle anderen. Wer nicht basteln will, der muss auch nicht.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.