Xiaomi Mi TV Stick: Neue Version mit 4K dürfte bald kommen

Xiaomi Mi Tv Stick 2020 Header

Xiaomi präsentierte letztes Jahr den Xiaomi Mi TV Stick und wollte hier wie so oft über den Preis angreifen. Der Nachteil: Die aktuelle Version löst nicht mit 4K auf, was aber in der heutigen Zeit sehr viele Smart TVs bereits standardmäßig bieten.

Neuer Xiaomi TV Stick mit 4K

Nun wurde eine neue Version des Sticks bei der FCC entdeckt, die mit einem neuen SoC daher kommt. Der Amlogic S905Y4 bringt nicht nur mehr Power mit, es gibt theoretisch auch Support für 4K, AV1 und eben auch Dolby Vision & Atmos.

Ob Xiaomi alle Dinge bei der neuen Version implementiert ist unklar, aber die Anleitung deutet darauf hin. Und der fehlende 4K-Support war letztes Jahr auch der größte Kritikpunkt in allen Reviews, das muss Xiaomi also mal nachreichen.

Xiaomi Mi Tv Stick 2020

Der Xiaomi Mi TV Stick startete letztes Jahr bei ca. 40 Euro, ist mittlerweile aber deutlich günstiger zu haben. Xiaomi selbst bietet den Mi TV Stick sogar für unter 30 Euro im eigenen Store an – ist das eventuell schon ein Abverkauf im Lager?

Die neue Version kommt noch mit Android TV (10) und nicht mit Google TV daher, aber mit einem attraktiven Preis könnte das ein spannender TV-Stick für viele sein. Ich gehe davon aus, dass wir die neue Version vor Weihnachten sehen werden.

Und da man das „Mi“ nun gestrichen hat, wird es wohl der Xiaomi TV Stick.

Angriff auf Amazon: Roku zeigt Lineup für Deutschland

Roku Stick Header

Roku ist global gesehen durchaus ein Begriff, war bisher aber nicht in Deutschland vertreten. Das ändert sich nun, denn vor ein paar Wochen hat man verkündet, dass es bald losgeht. Jetzt haben wir das Lineup und auch die Euro-Preise für…27. September 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. XShocker22

    DTS-Decoding Ja/Nein?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.