AR/VR-Headset von Apple könnte Anfang 2023 kommen

Apple Wwdc Ar Glass Brille Header

Apple will in den Markt für AR und VR mit einem Headset einsteigen. Erst soll eine etwas größere Version mit Fokus auf VR kommen und später wohl noch eine eher kompakte Brille mit Fokus auf AR. Anfang 2023 könnte das erste Headset kommen.

Die erste Version war mal für Mitte 2022 geplant und daher wurde oft spekuliert, ob wir sogar noch 2021 eine Preview bekommen. Doch das Headset verschiebt sich ein bisschen und die Massenproduktion ist nun doch erst für Ende 2022 geplant.

Apple Vr Brille Mockup

Das AR/VR-Headset von Apple könnte laut Ming-Chi Kuo also ab Anfang 2023 im Handel erhältlich sein. Grund ist wohl, dass Apple noch mehr Feinschliff bei diesem wichtigen Schritt vornehmen möchte  – heißt: Das Ökosystem besser ausbauen.

Anfang 2021 ist eine mögliche Skizze des Headsets aufgetaucht, die ihr auch in der Mitte des Beitrags sehen könnt. Apple gibt Entwicklern bei neuen Kategorien in der Regel relativ viel Zeit, da man Apps und Spiele für den Launch parat haben möchte. Das Headset könnte also im Rahmen der Apple WWDC 2022 gezeigt werden.

HTC zeigt die Vive Flow: Eine neue VR-Brille „für Wellness“

Vive Flow Meditation

Die HTC Vive Flow ist offiziell und kann ab sofort für 549 Euro in Deutschland bei HTC direkt vorbestellt werden. Ein konkretes Datum für den Marktstart gibt es im Moment noch nicht, die VR-Brille soll aber „ab November“ bei uns…15. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Sam

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Apple beim ersten Headset großartig auf VR setzen wird, sondern direkt komplett auf AR über Passthrough der Kameras, wie das z.B. bei Lynx der Fall ist (oder mittlerweile auch bei der Quest 2 experimentiert wird). Siehe für Lynx z.B. hier:

    https://youtu.be/a1kcN_3eYNk?t=49

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.