Apple: Das XR-Headset „hat mich umgehauen“

Nur noch wenige Wochen bis zur (möglichen) Ankündigung des ersten Headsets von Apple, welches im Kern ein VR-Headset sein dürfte, das aber auch gerne als XR-Headset und Mischung aus AR und VR bezeichnet wird (extended reality).

Bisher waren die Meinungen aus der Gerüchteküche sehr verhalten und wir haben sogar von internen Stimmen gehört, die Zweifel haben. Nun gibt es aber auch mal eine positive Meldung, die uns Evan Blass als bekannter Leaker bei Twitter liefert.

Apple XR-Headset: Von enttäuscht zu umgehauen

Er kennt eine Person, die das neue Headset mehrmals ausprobieren konnte und gibt an, dass es bei der Entwicklung seit 2022 einen großen Sprung mit Blick auf die Hardware, aber vor allem Software gab. Er war am Anfang auch „enttäuscht“.

Doch die aktuelle Version hat ihn „umgehauen“ und er ist jetzt überzeugt und bereit für das Headset zu zahlen. Weitere Details liefert uns die Quelle allerdings nicht.

Der Sprung, den sie seit Ende letzten Jahres gemacht haben, ist riesig. Ich war so skeptisch; Jetzt bin ich hin und weg auf eine Art „Nimm mein Geld“.

Es hätte mich auch gewundert, wenn Apple überhaupt nicht mit diesem Headset abliefert und kein technisch beeindruckendes Gerät parat hat. Es bleibt aber bei ca. 3.000 Dollar für die erste Generation, was eben eine verdammt hohe Summe ist.

Selbst wenn es das beste VR-Headset der Welt wird, sind Menschen wirklich bereit so viel Geld für die virtuelle Realität auszugeben? Mit der zweiten Generation soll auch eine günstigere Version kommen, aber selbst da stehen bis zu 1.500 Dollar im Raum und diese kommt frühestens 2024. Das wird ein sehr spannender Schritt.

Frische Wallpaper: Apple trifft KI und Van Gogh

Apple Wallpaper Van Gogh

Basic Apple Guy ist ein recht bekannter Twitter-Nutzer, der durchaus Talent für die Erstellung von Icons, Wallpapern und mehr hat. Einige davon sind euch hier sicher schon begegnet, die Renderbilder […]20. April 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
12 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen