Apple: Die neuen AirPods Pro sind wirklich neu

Apple Airpods Header

Wir wussten schon vor der Keynote, dass Apple die AirPods Pro aktualisiert und im Grunde nur eine Sache plant: Ein Case mit USB C. Doch es kam anders, denn die neuen AirPods Pro sind genau genommen schon eine dritte Generation von Apple.

Es gibt nicht nur das Case mit USB C, es gibt auch noch eine verbesserten IP54-Klassifizierung und sie bringen sogar Lossless Audio für das Apple Vision Pro mit.

Die AirPods Pro (2. Generation) mit MagSafe Ladecase (USB‑C) werden Lossless Audio mit extrem niedriger Latenz ermöglichen und so die perfekte komplett kabellose Audiolösung im Zusammenspiel mit Apple Vision Pro bieten.

Da gab es etwas Verwirrung nach dem Event, denn viele Nutzer haben sich bereits gefragt, ob die Funktion auch für die aktuellen AirPods Pro 2 kommt. Nein, Mark Gurman hat bei Apple nachgefragt und eine Antwort bekommen, das passiert nicht.

Es handelt sich also tatsächlich um neue Hardware und es sind nicht die gleichen AirPods, die Apple vor einem Jahr präsentierte. Für uns in Deutschland ist das im Moment egal, da Apple Vision Pro nicht vor Ende 2024 kommt, vielleicht sogar erst Anfang 2025. Und dann gibt es womöglich schon wieder ganz neue AirPods Pro.

Doch ich kann die Nutzer in den USA verstehen, die das ärgert. Und mit Blick auf das Umweltbestreben wäre es schön, wenn Apple da eine Lösung sucht. Zum Beispiel mit einem Tauschprogramm, bei dem man die AirPods Pro als Vision Pro-Käufer tauschen kann und Apple bereitet das alte Modell auf und verkauft es neu.

Apple iOS 17: Neue Akku-Funktion im Code entdeckt

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple wird am kommenden Montag wie erwartet iOS 17 verteilen, aber es könnte da noch eine Neuerung geben, über die man bisher nicht gesprochen hat. Es geht um den Akku […]13. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Das ist wirklich interessant, da Apple diese immer noch als AirPods Pro 2 verkauft. Das ist sehr ungewöhnlich. Aber für mich auch kein Grund zum Umstieg auf die "neuen" Pro 2, bin mit den Lightning Pro 2 voll zufrieden. Lightning stört mich dort nicht.

    1. elknipso 💎

      Das tut Apple deshalb weil ihnen bewusst ist, dass die Verbesserungen absolute Miniverbesserungen sind die für 99,9% der Anwender schlicht keine Bedeutung haben.

  2. Robin 🍀

    Apple halt. Wundert doch keinen oder ? Oder ?

  3. Carlo 🌀

    Also haben wir bis jetzt gebrauchte AirPod gekauft 😀

    1. Ferdi 🏆

      Vielleicht eine blöde Frage, aber wie alt bist du, dass du wirklich so etwas witzig findest? 🫣

      1. Carlo 🌀

        Wenn du den Witz dahinter nicht verstehst, dann frage ich mich eher wie alt du bist.

        1. Ferdi 🏆

          Das ist kein Witz, da daran nicht lustig ist, da es laut korrekter Anwendung der deutschen Sprache nicht zweideutiges zu belachen gibt

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...