• Apple: Event für neue iPhones bestätigt

    Apple Special Event 09-2019

    Apple hat heute wie erwartet die Einladungen für das diesjährige September-Event verschickt und wie im letzten Jahr, hat man sich für den letzten Donnerstag im August entschieden. Manchmal ist es bemerkenswert, wie viel Routine man bei Apple findet, die gewisse Dinge Jahr für Jahr exakt gleich machen.

    Das Event wird am 10. September im Steve Jobs Center stattfinden, mit diesem Datum haben wir aber schon gerechnet und Apple hat es auch angedeutet.

    Auf der Einladung sieht man übrigens (sehr wahrscheinlich) die neuen Farben vom XR-Nachfolger. Orange und Hellblau verschwinden, Grün und Lila sind neu.

    Apple Special Event: Was werden wir sehen?

    Der große Fokus dürfte wie immer auf dem iPhone liegen, welches aktuell als iPhone 11 oder iPhone Pro die Runde macht. Der finale Name ist aber noch nicht bekannt, wir werden aber das gleiche Lineup wie 2018 sehen: Zwei OLED-Modelle (Pro-Modelle) und einen Nachfolger für das Apple iPhone XR.

    Dazu kommt eine Apple Watch Series 5, die es wieder in Keramik geben wird und die auch als neue Titan-Version erscheint. Viel wird sich hier vermutlich nicht ändern, aber ich rechne mit einer sehr großen Auswahl bei der Series 5. Das große Upgrade gab es 2018, 2019 folgt jetzt die große (Farb-)Auswahl.

    Und sonst? Vielleicht zeigt man neue iPads und man wird sicher auch über die kommenden Dienste wie Apple TV+ und Apple Arcade sprechen. Eine neue Version vom Apple TV würde ich daher auch in den Raum werfen, auch wenn es sicher nur ein Hardware-Upgrade für die nächsten Jahre gibt.

    Neue Macs sehen wir vermutlich nicht, denn da stehen ein komplett neues MacBook Pro und der Mac Pro an und das ist definitiv ein Event im Oktober wert. Neue AirPods und ein günstiger HomePod sollen erst 2020 kommen, daher rechne ich auch nicht damit, dass man sie jetzt schon zeigt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →