Apple HomePod bekommt Support für Spotify und Co.

Apple Homepod Test6

Apple hat den HomePod im Rahmen der WWDC-Keynote nicht wirklich erwähnt, dabei wird diese Plattform im Herbst meiner Meinung nach endlich interessant.

Da wäre zum einen das neue Siri, welches laut Apple deutlich schlauer werden soll und dazu kommt die Option, dass man Spotify und andere Musikdienste ab Herbst auch als Standarddienst für den Apple HomePod auswählen kann.

Das stand bereits als Gerücht im Raum und wurde auf der Keynote so nebenbei von Apple erwähnt. Wundert mich aber nicht, Apple wollte wohl nicht groß damit werben, dass man bald eine Alternative für Apple Music wählen kann.

2020: Der Durchbruch für den Apple HomePod?

Apple spracht auf der Keynote von „music services“, was aber noch die Frage in den Raum wirft: Was ist mit Podcast-Apps? Darüber höre ich zum Beispiel das ein oder andere Musik-Set von Künstlern. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das auch schon 2020 kommt, vielleicht mit iOS 15 im nächsten Jahr.

Ein besseres Siri, Spotify und womöglich auch bald ein günstiger HomePod, Apple schenkt der Plattform in diesem Jahr endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Das Thema kam auf der WWDC viel zu kurz, daher vermute ich, dass wir in diesem Jahr (iPhone-Event im Herbst?) noch mehr von Apple hören werden.

Mit Blick auf den großen Marktanteil von Amazon und Google bei den smarten Speakern bin ich gespannt, ob Apple da angreifen wird, oder ob es zwar diese Neuerungen geben, man sich aber weiterhin etwas zurückhalten wird.

Apple verschickt übrigens Einladungen an ausgewählte Nutzer, um die Beta der neuen HomePod-Software zu testen. Freiwillig kann man sich aber nicht melden.

Video: Apple iOS 14 und mehr

Apple iOS 14 offiziell vorgestellt

Apple Iphone Ios 14 Header

Apple hat heute im Rahmen der WWDC 2020 eine Preview von iOS 14 gezeigt und wie immer das präsentiert, was wir im Herbst als finale Version sehen werden. Es geht wie immer direkt mit einer Beta für die Entwickler los,…22. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.