Apple iOS 14: Corona-Warn-App unterstützt Beta noch nicht

Corona Warn App Header

Es gibt viele Gründe gegen eine Beta auf dem Hauptgerät, vor allem gegen die erste Beta für Entwickler. Im Juli kommt die erste Public Beta von iOS 14 und Co. und da kann man sich eventuell überlegen, ob man den Versuch wagt.

Ich würde eine Beta aber nie auf dem Haupt-iPhone installieren, beim iPad bin ich etwas entspannter, was die Sache angeht. Aus Erfahrung rate ich aber dazu 2-3 Public Betas abzuwarten, wenn man wirklich zuschlagen möchte.

Was an dieser Stelle aber erwähnt werden sollte: Die Corona-Warn-App ist noch nicht mit iOS 14 kompatibel. Das wird sicher einige interessieren, die heute hin und her überlegen, ob sie sich die Beta doch schon anschauen. Wir werden sehen, ob Apple die Funktion mit der Public Beta in ein paar Tagen aktiviert hat.

Apple CarKey: BMW ist erster Partner

Apple Carkey Bmw Header

Apple präsentierte gestern eine neue Funktion namens „CarKey“ und wie erwartet schnappte man sich BMW als ersten Partner. Doch was ist der CarKey genau? Es handelt sich um einen digitalen Autoschlüssel, den man im Apple Wallet ablegen kann. Das funktioniert…23. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.