Apple iOS 14: Erste Videos sind online

Apple Ios 14 Iphone Widgets Header

Apple präsentierte diese Woche bekanntlich iOS 14 und vieles mehr. Die Beta gab es eigentlich nur für Entwickler und die Public Beta wird auch erst im Juli kommen. Das hindert einige YouTuber aber nicht, die Entwickler-Beta zu installieren.

Ich habe euch weiter unten mal ein paar Videos eingebunden, welche iOS 14 im Detail zeigen, denn Apple nennt nicht immer alle Features auf der Bühne. Man gab zum Beispiel nicht an, dass man eine andere Mail-App oder Browser-App als Standard wählen kann, was ich persönlich sehr interessant finde.

Apple iOS 14: Tippen auf die Rückseite

Außerdem gibt es mit iOS 14 die Option, dass eine Erinnerung kommt, wenn ein bestimmter Sound vernommen wird. Das iPhone kann einen zum Beispiel mit einer Push-Benachrichtigung erinnern, wenn es geklingelt hat oder eine Sirene läuft.

Dazu kommt eine neue Option, bei der man mit einem doppelten oder dreifachen Tippen auf die Rückseite eine Aktion ausführen oder eine App starten kann. Ein doppeltes Tippen kann zum Beispiel den Google Assistant starten. Das sind nette Details und viele davon werden in den aktuellen Videos in Aktion gezeigt.

Mich reizt iOS 14 auch, aber ich habe nur ein iPhone als Daily Driver und da werde ich mir nicht die erste Beta installieren. Mit der Public Beta starte ich aber wohl erst mal mit iPadOS 14 und bei iOS 14 warte ich ein paar Beta-Updates ab.

Video: Meine Meinung zu iOS 14

Apple iOS 14: Download der Wallpaper

Apple Ios 14 Iphone Widgets Header

Mit der neuen Version von iOS, Android, EMUI und Co. gibt es meistens auch neue Wallpaper. Die Hersteller legen mittlerweile einen großen Fokus auf diese, da man sie in den Tagen nach der Ankündigung in den zahlreichen Medien sieht. Natürlich…23. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.