Apple iOS 17.4 kommt mit neuer CarPlay-Funktion

Vw Id3 2023 Facelift Carplay

Apple veröffentlichte gestern die vierte Beta von IOS 17.4, das große Update soll dann im März für alle Nutzer als finale Version erscheinen. Normalerweise befinden wir uns bereits an einem Punkt, bei dem Apple nur noch Fehler optimiert.

Doch mit der neuen Version von iOS 17.4 wurde eine neue Funktion für CarPlay von Apple angekündigt, die jetzt „ein neues Kombiinstrument mit Informationen über bevorstehende Manöver“ bei Apple Maps mitbringt. Apple beschreibt es so:

In iOS 17.4, mit unterstützten CarPlay-Fahrzeugen, wird Apple Maps ein neues Kombiinstrument mit Informationen über bevorstehende Manöver präsentieren. Benutzer können die gewünschte Anzeigeart zwischen dem Haupt- und dem Kombiinstrument-Bildschirm wechseln, indem sie auf die Schaltfläche für die Kartenkonfiguration oben rechts auf dem Karten-Hauptbildschirm tippen.

Bisher ist noch unklar, was damit genau gemeint ist. Doch die ersten Nutzer laden sich gerade die neue Beta herunter und dann wird es sicher auch einige mit einem „unterstützen CarPlay-Fahrzeug“ geben. Screenshots haben wir bisher nicht.

Apple iPad Pro 2024: Neues Tablet wird größer und dünner

Apple Ipad Pro Detail Header

Apple wird 2024 das komplette iPad-Lineup überarbeiten, das deuten die Gerüchte seit Monaten an. Ein Highlight wird ein ganz neues iPad Pro mit OLED-Display sein. Hier hat 9TO5Mac die mutmaßlichen […]21. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Slice 👋

    Finde im Head UP display sollte auch das navi kommen.

  2. Alex 🪴

    Also in meinem ID.5 mit iPphone 15 Pro (17.3.1) hat sich seit einer Woche folgendes getan:

    Bisher konnte ich das VW und iPhone Navi parallel laufen lassen. Jetzt geht nur noch eins.

    Das liegt daran, dass die iPhone Navigation in das „Tacho-Instrument“ integriert ist, und dort die Navigation-Hinweise wann wie gefahren werden soll, angezeigt werden. Find ich echt praktisch…

    1. Das habe ich seit kurzem auch festgestellt, ich dachte schon, da hat Mercedes irgendein Update aufgespielt, aber dann kam das mit iOS. Vorher lief in dem Instrument nämlich nur die Mercedes-eigene Navigation.

      1. Jarod 👋

        Das habe ich bei meinem Cupra Formentor aber schon seit Monaten, wenn nicht sogar einem Jahr. Die Navigation des Autos wird beendet und Wegbeschreibungen werden für den nächste Wendung angezeigt.

    2. JDG 👋

      Hm, ich bin der Meinung, das konnten sowohl Enyaq als auch ID.3 schon immer. Zumindest dann, wenn mit Apple Maps navigiert wird. Bei Google Maps ging es bisher nicht, meinst du das?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...