Apple iOS 17 kommt: Das Update begibt sich auf die Zielgerade

Apple Ios 17 Homescreen Header

Falls es keine großen Probleme mehr gibt, dann wird Apple wohl die aktuelle Beta von iOS 17 als Basis für das finale Update nutzen. Gut möglich, dass wir noch ein Update als Release Candidate sehen, aber viel wird sich da eher nicht mehr tun.

Laut Mark Gurman war es das mit der Entwicklung von iOS 17 und jetzt geht es um die Features, die fehlen. Diese werden wir dann sicher wieder nach und nach als Punkt-Update sehen. Die neue Journal-App kommt zum Beispiel erst etwas später.

Apple wird wohl auch mal wieder iOS und iPadOS gleichzeitig veröffentlichen, so die Quelle, letztes Jahr kam das Update für die iPads später. Doch da sich bei den iPads nicht so viel in diesem Jahr tut, werden wir beide Updates zusammen sehen.

Die Beta von iOS 17 läuft bisher übrigens sehr stabil bei mir und fühlt sich wie eine finale Version an. Und falls sich Apple treu bleibt, dann würde ich am 18. oder 19. September mit der finalen Version für alle Nutzer rechnen. Neben iOS und iPadOS steht dann natürlich noch watchOS 10 an, was ich auch schon aktiv im Alltag nutze.

Apple Watch Ultra: Mein Fazit nach einem Jahr

Apple Watch Ultra Header

Ich war nicht der größte Fan bei der Ankündigung der Apple Watch Ultra und auch beim Marktstart sehr skeptisch. Doch ich habe mich getäuscht, sowas muss man ja manchmal auch […]3. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Marc 🪴

    Schonmal in aktuellen Fahrzeugen mit CarPlay iOS17 Beta navigiert?
    Not ready yet!

    Mercedes und BMW 🤯

    1. Im Audi klappt es problemlos, erst am Wochenende genutzt.

  2. Martin 🪴

    Hast du die Entwickler Beta oder Public Beta laufen?

    1. Robin 🏅

      Ist das nicht dasselbe? Developer Beta 7 = Public Beta 5?

      1. Ja, meist kommt die Developer Beta ein paar Stunden früher online. Früher waren das als Tage, mittlerweile ist der Abstand aber sehr kurz, sie kommen fast zeitgleich.

        Und die Developer Beta ist oft zwei Versionen vor der Public Beta, da diese eben später startet, wenn sie stabil läuft.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...