Apple iPad mini 2021 kommt ohne Display mit Mini-LEDs

Apple Ipad Air 2020 Header

Das Apple iPad mini wird in diesem Jahr wohl eines der größten Upgrades in der Geschichte des iPads bekommen. Es steht einiges auf dem Plan und wir werden wohl sowas wie ein kompaktes Apple iPad Air (also nicht Pro) bekommen.

Apple iPad mini mit Mini-LEDs?

Bei Digitimes ging man letzte Woche sogar noch einen Schritt weiter und warf ein Display mit Mini-LEDs in den Raum. Das gibt es erstmals beim großen Apple iPad Pro 2021 und es soll 2022 auch für das kleine Apple iPad Pro kommen.

Wird es dieses komplett neue Display also tatsächlich auch für das Apple iPad mini geben? Natürlich nicht, denn Digitimes ist a) komplett unzuverlässig und b) hat das nun die vermutlich beste Display-Quelle ebenfalls in den Raum geworfen.

Wer wirklich gehofft hat, dass dieses Panel bereits im kompakten iPad zu finden sein wird, der ist jetzt sicher enttäuscht. Allerdings war das sehr unwahrscheinlich. Ich frage mich aber dennoch: Wie gut wird das Display im iPad mini sein?

Die Hoffnung, dass wir das LCD-Panel mit 120 Hz sehen werden, welches Apple bereits bei iPads nutzt, habe ich noch. Aber das ist vielleicht eher Wunschdenken von mir, ich gehe weiterhin von einem alten LCD-Panel mit 60 Hz aus.

Video: Das Apple iPad Pro 2022

Apple iPad Pro 2022: Drei Neuerungen erwartet

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Das Apple iPad Pro 2021 hat nicht jeden überzeugt, doch 2022 könnte mal wieder ein größeres Upgrade anstehen, welches spannende Neuerungen mitbringt. Eins muss man aber auch sagen: Die Zeiten, in denen wir Jahr für Jahr richtig große Sprünge bei…20. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. horsti sagt:

    "Apple iPad mini 2021 kommt ohne Display"

    ist schon April :D

  2. Roberto sagt:

    Ich brauche einen Nachfolger für mein 9,7 iPad Pro aus 2016. Das blöde ist nur, dass das immer noch ziemlich schnell ist und bis auf den Home button, der leider nicht mehr funktioniert, alles noch gut geht.

    Ich hätte gerne ein iPad Pro (9.7) mit Oled und 120 Hz. Das dauert aber wahrscheinlich noch…..

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.