Apple iPad Pro 2020 im ersten Halbjahr erwartet

Apple Ipad Pro 2018 Test11

Schon 2019 hat sich angedeutet, dass Apple kein iPad Pro 2019 plant, sondern nach dem iPad Pro 2018 direkt das iPad Pro 2020 abwartet. Da müssen wir jedoch nicht bis September warten, denn Apple soll das neue iPad Pro laut Bloomberg im ersten Halbjahr auf den Markt bringen. So lautet zumindest derzeit der Plan.

Tim Cook teilte den Investoren und Mitarbeitern diese Woche mit, dass man doch stärker als erwartet vom Coronavirus betroffen ist und das Ziel für Q1 2020 wohl nicht einhalten kann. Apple rechnet mit einem geringeren Umsatz und Gewinn.

Das neue iPhone soll davon jedoch nicht betroffen sein, so Bloomberg. Es wird wohl wie geplant im März vorgestellt. Das neue iPad Pro soll ebenfalls in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommen, sofern es keine weiteren Probleme gibt.

Apple iPad Pro 2020: März oder Juni?

Erstes Halbjahr bedeutet aber auch: Vielleicht sehen wir das neue iPad Pro nicht im Frühjahr, sondern erst im Sommer. Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple ein iPad auf der Entwicklerkonferenz im Juni zeigt, 2017 gab es auch ein iPad Pro auf der WWDC. Womöglich kommt das iPad Pro 2020 also auch erst im Juni.

Was momentan ziemlich sicher beim neuen iPad Pro scheint: Ein Kamera-Upgrade, vermutlich bekommt es die Kamera vom iPhone 11 Pro. Dazu gibt es dann wohl den Apple A13X, denn für den Apple A14 oder A14X wäre es noch zu früh. Ein neues Display stand auch mal im Raum, da gibt es aber keine neuen Gerüchte.

Die Renderbilder vom iPad Pro 2020 machten jedenfalls schon Ende Dezember die Runde, daher würde ich beim Release eigentlich eher auf März/April tippen.

Video: Apple Spring Event 2020 Preview

Apple Spring Event womöglich Ende März

Apple Special Event Logo Header

Apple könnte in diesem Jahr wieder ein kleines Event im Frühjahr abhalten, denn es stehen viele neue Produkte im Raum. So haben wir zum Beispiel von neuen iPads, neuen MacBooks, den AirTags und weiteren Produkten gehört, aber auch ein neuer…18. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).