Apple iPhone 12: MagSafe Duo-Ladegerät ist wohl die bessere Wahl

Apple Magsafe Charger Duo Header

Das Apple iPhone 12 (Pro) kommt mit dem neuen MagSafe-Standard daher, was bedeutet, dass es Magneten auf der Rückseite gibt. Ich habe euch das bereits in diesem Beitrag ausführlich erklärt, doch eine offene Frage hatte ich da noch.

MagSafe Ladegerät mit starken Magneten

Apple hat zwei neue Ladegeräte gezeigt: MagSafe Ladegerät und MagSafe Duo-Ladegerät. Der Unterschied scheint aber nicht nur die Ladeoption für die Apple Watch zu sein, denn Mark Gurman weist noch auf ein weiteres Problem hin.

Die Magneten vom MagSafe Ladegerät sind so stark, dass die Ladespule an der Rückseite haften bleibt, wenn man das iPhone 12 (Pro) anhebt. Man muss also schauen, dass die Ladespule irgendwie fest auf einer Unterlage befestigt wird.

Magsafe Lader

Falls man das nicht macht, dann wird man das „alte Problem“ von Ladekabeln haben: Man muss es immer umständlich entfernen, wenn man das Gerät in die Hand nimmt. Da könnte sich also eine (schwere) Dock für MagSafe lohnen.

MagSafe Duo scheint schwer genug zu sein

Die Duo-Version scheint daher die bessere Wahl zu sein, denn die ist wohl schwer genug und hebt nicht ab, wenn man iPhone und/oder Apple Watch entfernt. Für die gibt es aber weiterhin noch keinen Preis und auch noch kein offizielles Datum.

Der Nachteil vom normalen MagSafe Ladegerät kann übrigens auch ein Vorteil in gewissen Situationen sein: Zum Beispiel unterwegs mit einem Akkupack. So kann man das iPhone über MagSafe kabellos laden, während man es in der Hand hält.

Daheim auf dem Schreibtisch oder Nachttisch will ich keine Ladeplatte haben, die fest am Smartphone haftet, da dürften andere Lösungen die bessere Wahl sein. Oder eben MagSafe Duo, das scheint die perfekte Option für den Nachttisch zu sein.

Video: MagSafe Ladegerät Unboxing

Video: Details zum Apple iPhone 12 (Pro)

Apple iPhone 12 (Pro): MagSafe-Ledercase kommt im November

Apple Iphone 12 Pro Case Header

Apple präsentierte auf der Keynote zahlreiche MagSafe-Produkte und man nutzt die Technologie auch bei den Hüllen. Zum Start am Freitag in einer Woche wird es allerdings nur eine begrenzte Auswahl an Zubehör für die neuen iPhones geben. Zum Start wird…15. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.