Apple iPhone 12 Pro: Display mit 120 Hz weiterhin unsicher

Apple Iphone 12 Pro Mockup Header

Wird Apple beim kommenden iPhone 12 Pro den Schritt zu 120 Hz beim Display gehen? Es scheint logisch, da man 120 Hz seit Jahren beim iPad Pro anbietet und Samsung ein passendes OLED-Panel im Angebot hätte.

Doch die Meldungen dazu sind gemischt. Es gibt gute Quellen, die behaupten, dass Apple die Pro-Modelle mit 120 Hz anbieten wird. Es gibt aber auch gute Quellen, die das Gegenteil behaupten. Diese Woche gab es mit Ross Young mal wieder eine solche. Er sieht diesen Schritt erst ab 2021.

Was bisher fehlt sind Aussagen von den wirklich treffsicheren Quellen, zu denen Mark Gurman von Bloomberg und Ming-Chi Kuo gehören. Vermutlich haben die sich noch nicht geäußert, da die Lage bei Apple kompliziert ist.

Es gab nämlich auch schon Meldungen, dass Apple diese Technologie testet und verbaut hat, sie aber nicht aktiviert, da es zu viel Akku kosten würde. Ich würde es also weiterhin als offenen Punkt beim Apple iPhone 12 Pro einstufen, obwohl ich hoffe, dass man die 120 Hz endlich anbieten wird.

Video: Das Apple iPhone 12 Pro

iPhone 12: Apple pusht Zulieferer

Apple Iphone 12 Pro Mockup Header

Die Massenproduktion für die Bauteile der kommenden iPhone-Generation scheint wieder voll angelaufen zu sein, bei der Produktion stehen aber weiterhin 4 bis 8 Wochen Verspätung im Raum. Aktuell macht Apple alles, um das auszugleichen. Wie Nikkei berichtet machen die Partner…1. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).