Leak zeigt erstmals das neue Apple iPhone 15 Pro

Apple Iphone 15 Pro Cad Leak Header

Wir haben in den letzten Wochen häufig über die Designänderungen beim neuen Apple iPhone für 2023 gesprochen, doch bisher noch keine Renderbilder gesehen. Ich dachte mir aber schon, dass diese bald kommen, denn der Zeitpunkt passt.

In der Regel bekommen die ersten Partner, wenn auch nicht immer offiziell von Apple, die ersten CAD-Zeichnungen im Frühjahr. Es lohnt sich relativ früh an diese zu gelangen, denn dann kann man bereits das erste iPhone-Zubehör entwickeln.

Apple Iphone 15 Pro Cad Leak Front

Und so kommt es, dass wir bereits mutmaßliche Bilder des iPhone 15 Pro haben, sie wurden von 9TO5Mac veröffentlicht, die in der Regel als zuverlässige Quelle gelten. Doch es ist noch früh und es ist der erste Leak, man sollte also immer aufpassen.

Was lernen wir? Das Design wurde überarbeitet und die Kanten sind jetzt etwas runder und der Übergang zwischen Frontseite und Rückseite wirkt weicher. Leider ändert sich der Kamera-Bump optisch nicht und er wird sogar noch etwas dicker.

Apple Iphone 15 Pro Cad Leak Kamera

Der Rand auf der Frontseite ist dünner und es sieht so aus, als ob das kapazitive Tasten auf der Seite sind, aber da kann die Quelle bisher noch nicht genau sagen.

CAD-Zeichnungen beinhalten nicht alle Details, es fehlt zum Beispiel die Farbe des Gerätes oder das Material. Es steht aber im Raum, dass der Rahmen aus Titan ist und heute ist auch ein weiteres Bild des USB C-Ports aufgetaucht. Und das sieht ein bisschen wie das matte Titan-Finish der (hellen) Apple Watch Edition aus.

Apple Iphone 15 Pro Cad Leak Usb C

Es geht also los und ich rechne in den kommenden Wochen mit weiteren Leaks zum Design und bin dann mal gespannt, wann sich weitere Quellen dazu äußern. Zeitlich passt es jedenfalls, auch wenn man wie erwähnt immer etwas vorsichtig sein muss.

Gut möglich, dass wir hier das kleine Apple iPhone 15 Pro sehen, allerdings kann das Design auf Pressebildern und im Alltag auch ganz anders wirken. Gefällt mir bisher jedenfalls, obwohl ich mir eher einen neuen Kamera-Bump gewünscht hätte.

Apple Iphone 15 Pro Cad Leak

Video: Das Apple iPhone 15 Pro

Apple schickt iOS 16.4 ab sofort in die Testphase

Apple Ios 16 Lockscreen Header

Die Apple-Medien haben in den letzten Wochen gerätselt, wo denn iOS 16.4 als Beta bleibt, immerhin kommt so eine Beta in der Regel direkt nach einem Release. Doch nach iOS […]17. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden12 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. DeziByte 🎖

    Junge Junge, dieser Buckel da hinten dran, macht das Gerät nur doppelt so dick. 🙈
    Eigentlich sollte das Handy eine Digitalkamera ersetzen. Jetzt hat man ein Handy wo zusätzlich eine Kamera dranklebt. Am Ende auch nicht viel gewonnen.

    Ich bin gespannt mit welchem Superlativ uns Apple den USB-C-Port verkaufen will. 😅 Der ist bestimmt "magic". 🤣

    1. max 🔆

      "USB-C von Apple jetzt drölf mal schneller als wie die Konkurrenz!!!!!"

  2. JayK 🪴

    Ich hatte mich drauf gefreut, weil es Gerüchte gab, dass der Buckel verschwindet oder viel kleiner wird. Dabei ist er vermutlich gar nicht größer, nur fällt er beim 15er noch mehr auf, weil die Ränder jetzt dünner und abgerundet(er) sind.
    Sorry Apple, aber das iPhone XS bzw. das XR waren die letzten Geräte, die noch von einem einigermaßen vernünftigen Menschen designt wurden…

  3. max 🔆

    Der Kamerabuckel gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu dick

  4. Felix 🔅

    Das sieht ja genauso wie das 13 Pro und 14Pro aus, zumindest wenn man sich an der Notch beim 13Pro nicht aufhängt. Find ich gut, kann ich weiter das 13Pro dann nutzen. Und besonders schade wenn der zoom nur dem großen Modell zu gute kommt

    1. Nico 🏅

      Großes Lob an Apple. Mal wieder sehr sehr innovativ. Das nennen ich ein größer Sprung nach vorne. Endlich nach gefühlt 100 Jahren ein Designänderungen. Hätte ich ja fast nicht mehr erkannt, dass es ein iPhone sein soll.

  5. Ferdi 🏆

    Wird das Modell diesen richtigen optischen Periscopezoom haben?

    1. Dieses Modell nicht, nein. Das ist das kleine iPhone 15 Pro. Der Periskop-Zoom soll nur im iPhone 15 Pro Max zu finden sein.

      1. Ferdi 🏆

        Das wäre ja extrem schade, dieses riesige Modelle würde ich nicht kaufen wollen. :-/

  6. Extrem lahm, aber es war nicht anders zu erwarten.

  7. Hazz 🌀

    Für mich sieht es eher 1:1 wie das Design des 14er aus. Ich sehe da auch nach mehrmaligen hinschauen keinen Unterschied. Die minimal glatteren Kanten kommen von der CAD Zeichnung, vermutlich hat man es dort nicht besser hinbekommen. Wenn das stimmt, wir man einfach weiterhin das bestehende Design nutzen, um weiter Geld zu sparen. Ich bin mal gespannt, ob es wieder teurer wird. Viel mehr Luft nach oben ist da nicht unter der Euro Preis ist deutlich über dem USD Preis.

    1. Gork 🏅

      Schau mal das zweite Bild im Beitrag an, das zeigt die Unterschiede.

      Minimal kleiner, dünnerer Rahmen, kleinere Frontkamera.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...