Apple iPhone 2020: Gerücht zum Design

Apple Iphone Blau Header

Apple soll das Design beim iPhone in diesem Jahr mal wieder überarbeiten, das steht nun seit einigen Monaten im Raum. Nachdem man beim iPhone X, iPhone XS und iPhone 11 Pro mehr oder weniger das gleiche Design genutzt hat, wird es 2020 eine überarbeitete Optik beim neuen iPhone-Lineup geben.

iPhone 2020: Optik vom iPad Pro

Nun berichtet der stets gut informierte Mark Gurman von Bloomberg, dass das Design ähnlich wie beim aktuellen iPad Pro aussehen soll. Heißt ganz konkret: Ein Edelstahlrahmen mit flachen Seiten und ein Display, welches ebenfalls komplett flach ist (aktuell ist das Glas ganz leicht zu den Seiten hin gebogen).

Während man in den letzten Jahren eher ein rundes und weiches Design bei den iPhones verfolgte, so soll es 2020 wieder eine kantige Designsprache wie beim iPhone 4 oder iPhone 5 geben. Das haben wir schon öfter gehört, allerdings gibt es weiterhin keine Leaks von Bauteilen vom neuen iPhone.

Apple iPhone 5s

Das könnte daran liegen, dass die neuen iPhones ein bisschen später kommen. In der Regel bringt Apple die neuen iPhones im September auf den Markt, aber es kam auch schon vor, dass Modelle später kamen (iPhone X und iPhone XR), davon kann man bei den neuen iPhones von Apple ebenfalls ausgehen.

iPhone 2020: Pro-Modelle mit LiDAR-Sensor

Beim iPhone 12 Pro (nennen wir es einfach mal so) wird das Triple-Kamera-Setup bleiben, es bekommt allerdings noch zusätzlich den LiDAR-Sensor, den wir beim iPad Pro 2020 gesehen haben. Beim iPhone 12 wird es bei einem Setup mit zwei Kameras bleiben, da ist keine Änderung für 2020 geplant.

Ipad Pro 2020 Kamera Header

iPad Pro 2020 mit LiDAR-Sensor

Die Notch wird in diesem Jahr wohl etwas kleiner, Apple arbeitet aber bereits daran sie komplett zu entfernen. Das könnte dann aber wieder ein paar Jahre dauern, falls man das aktuelle Design wieder drei Jahre nutzen wird. Alle neuen iPhones sollen mit 5G ausgestattet sein, also nicht nur die Pro-Modelle.

Video: Das neue iPhone-Design 2020

Apple iPad: Mein Fazit nach 10 Jahren

Apple Ipad Header

Das Apple iPad feiert 2020 seinen 10. Geburtstag, vorgestellt wurde es aber im Januar 2010. Im April startete dann allerdings der Verkauf in den USA. Steve Jobs präsentierte im Januar 2010 das erste iPad und bekam dafür viel Kritik. Es…11. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).