Apple MacBook: Patent für Face ID weckt erneut Hoffnungen

Kommt Face ID in die Macs? Eines Tages wäre das durchaus möglich und Apple hat wohl auch ein Team, welches daran arbeitet. Darauf deutet jedenfalls jetzt wieder ein neues Patent hin, in dem Apple diese Technologie für die MacBooks beschreibt.

Die Sache ist nur die: Es gab schon vor sechs Jahren erste Patente dazu. Ein Patent ist nur ein Hinweis, dass ein Unternehmen an einer Sache arbeitet, aber nicht, dass sie kommt. Erst in Kombination mit Gerüchten kann man eine Einschätzung geben.

Und genau das ist der Punkt, denn Apple hat zwar eine Notch beim MacBook Pro und mittlerweile auch MacBook Air hinzugefügt, aber in der Gerüchteküche ist im Moment nicht von Face ID die Rede. Es stellt sich auch die Frage, ob das wirklich nötig ist, denn die MacBooks haben einen guten Touch ID-Sensor in der Tastatur.

Apple iPhone 15 Pro: Das erwartet uns im September

Apple Iphone 15 Pro Render Titan Silber

In ziemlich genau einem Monat wird Apple neue iPhones präsentieren und es steht ein größerer Schritt in diesem Jahr an. Man kann darüber streiten, wie groß er sein wird, aber […]13. August 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen