Apple arbeitet an erstem MacBook mit Touchscreen

In der Windows-Welt haben sie sich etabliert: Laptops mit Touchscreen. Man kann darüber streiten, wie sinnvoll das ist und wie gut sich Windows damit nutzen lässt, aber es gibt eine Nachfrage und daher kommen auch Jahr für Jahr neue Modelle.

Apple hat sich immer dagegen gewehrt, scheint jetzt aber mit dem Gedanken zu spielen, ob man das mal versucht. Wir haben gestern erfahren, dass ab 2024 die ersten MacBook mit OLED-Display kommen und diese Chance nutzt Apple auch.

Kommt 2025 ein MacBook mit Touchscreen?

Laut Mark Gurman von Bloomberg gibt es intern Testmuster, die mit einem OLED-Display mit Toucheingabe ausgestattet sind. Es ist noch unklar, ob das ein finales Produkt wird, aber wenn, dann passiert das laut Quelle auch sicher nicht vor 2025.

Warten wir mal ab. Ich glaube durchaus, dass Apple damit experimentiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es passiert, da man sich öffentlich immer wieder gegen diesen Schritt positioniert hat. Und es am Ende auch nur bedingt sinnvoll ist.

Apple hat mit iPadOS ein perfektes OS für Touchscreens, was in den letzten Jahren immer besser für Laptop-Aufgaben optimiert wurde. Da kann man weiter ansetzen, aber macOS komplett zu überarbeiten, damit es für Touch optimiert wird? Eher nicht.

Video: Aktuelle Apple-Gerüchte im Überblick

Apple iPhone 16 Pro: Face ID könnte unter das Display wandern

Apple Iphone 13 14 Pro Loch Notch

Mit dem iPhone 15 werden wohl auch die normalen Modelle die Dynamic Island erhalten, was die Pro-Modelle in diesem Jahr optisch nicht mehr abhebt. Doch das ist dann laut The […]10. Januar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
9 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen