Apple iPad Pro mit M2-Chip weiterhin für 2022 geplant

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Wir haben letzte Woche erfahren, dass Apple ein ganz neues iPad Pro mit 14,1 Zoll für 2023 plant. Doch das bedeutet nicht, dass sich die Pläne für das aktuelle iPad Pro 2022 geändert haben, die neue Generation soll in diesem Jahr kommen.

Laut Mark Gurman können wir im September oder Oktober mit einem neuen iPad Pro rechnen, welches den M2-Chip, kabelloses Laden und eine bessere Kamera auf der Rückseite besitzt. Ich würde eher auf Oktober tippen, der September gehört in der Regel den neuen iPhones und der Apple Watch, aber das ist meine Vermutung.

Mark Gurman von iPadOS 16 enttäuscht

Mark Gurman will sich übrigens eines der neuen iPads kaufen, denn er gehört zu den Nutzern, die von iPadOS 16 enttäuscht sind. Sein iPad Pro ist von 2020 und mit iPadOS 16 ändert sich quasi nichts, denn das neue Multitasking fehlt komplett.

So geht es mir auch. Theoretisch reicht der A12Z noch locker aus und wird von so gut wie keiner App ausgereizt. Aber Apple wird das neue Multitasking exklusiv für M-Chips anbieten und das ist ein geschickter Schachzug, um einige von einem Upgrade zu überzeugen. Das muss die Nachhaltigkeit sein, von der Apple spricht…

Ich hoffe daher weiterhin, dass auch das Modell mit 11 Zoll die Mini-LEDs bekommt, denn dann würde sich das Upgrade lohnen. Allerdings deutet sich das nicht an.

Telegram Premium kommt im Juni: Messenger kostet bald Geld

Telegram Header

Telegram legte den Fokus in den letzten Jahren auf Wachstum und das geht bei einem Messenger nur, wenn er komplett kostenlos ist. Es gibt zu viele Alternativen und man kann […]11. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. JonP 🏆

    Apple wird mir immer unsympathischer. Vielleicht muss ich doch irgendwie aus dem goldenen Käfig entkommen…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...