Apple hebt Preis für Beats Flex deutlich an

Apple präsentierte letztes Jahr einen sehr attraktiven Kopfhörer der Marke Beats und sorgte mit dem „Flex“ für Schlagzeilen. Die Beats-Produkte sind zwar gerne mal etwas günstiger als Apple-Produkte, aber eine UVP von unter 50 Euro war eine Ansage. So lautete dann eigentlich auch das Fazit in sämtlichen Reviews weltweit.

Nun hat man die UVP aber nach fast einem Jahr angehoben, sie liegt jetzt bei 69,95 Euro. Das ist eine Preiserhöhung von ca. 40 Prozent und ziemlich heftig. 70 Euro ist weiterhin ein guter Preis, aber nach einem Jahr senkt man Preise eigentlich eher.

Der Grund für den Preisanstieg ist unbekannt, aber man darf davon ausgehen, dass die Chip-Knappheit dafür gesorgt hat. Weniger Chips bedeutet höhere Preise für diese. Aber selbst das rechtfertigt eigentlich keinen hohen Aufpreis von 20 Euro.

Apple selbst hat sich bisher nicht dazu geäußert und den Preis einfach heimlich im Apple Online Store erhöht. Ein schneller Blick auf einen Preisvergleich zeigt aber, dass man bei Saturn und Co. derzeit sogar unter 40 Euro für den Beats-Kopfhörer zahlt. Mal schauen, ob die Händler die Preise nun ebenfalls erhöhen werden.

Video: Das Apple iPhone 13 Pro

Ein Wochenende mit dem iPhone 13 Pro

Apple Iphone 13 Pro Header

Apple verkauft seit Freitag ein neues iPhone. Bei mir hat das iPhone 13 Pro das iPhone 12 Pro abgelöst und ich habe ein paar Gedanken dazu aufgeschrieben. Ich bin kein […]26. September 2021 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen