Apple TV+ soll mit mehr Geld für Filme gepusht werden

Apple Tv Plus Header

Glaubt man Bloomberg, dann hat Apple das Budget für Filme erhöht und will jetzt 1 Milliarde Dollar pro Jahr einplanen. Man möchte angeblich größere Projekte und gute Filme und will diese dann auch eine entsprechende Zeit ins Kino bringen.

Mehr hochwertige Inhalte für Apple TV+

Mit Coda hat Apple wohl gelernt, was für einen Einfluss es haben kann, wenn man einen guten Film hat, der in diesem Fall sogar den Oscar als bester Film gewonnen hat. Solche Projekte müssen noch nicht einmal lukrativ sein, es reicht schon, wenn man darüber spricht und die Nutzer wissen, dass der Film bei Apple TV+ landet.

Die Summe klingt übrigens durchaus beeindruckend, ist aber gar nicht so extrem groß für die Filmbranche. Top-Blockbuster kosten gerne über 100 Millionen Dollar und Summen von über 350 Millionen Dollar sind in Hollywood keine Seltenheit.

Ich vermute aber, dass Apple eher auf die Suche nach günstigeren Projekten geht, die nicht mit Effekten, sondern mit Qualität und Tiefe glänzen. Und Apple sitzt auf so viel Geld, dass man zur Not sicher auch noch ein paar Dollar draufpacken kann, wenn man einen Film unbedingt möchte. Kaum ein Unternehmen kann da mithalten.

Apple TV+ hat nicht das größte Angebot an Inhalten, aber mit Blick auf Qualität ein sehr gutes. Es ist kein Dienst, den ich nicht dauerhaft buchen würde, da würden mir die Inhalte nicht ausreichen. Doch hin und wieder ist Apple TV+ eine Empfehlung.

Neue Ära der Unterhaltung: Amazon Smart-TVs jetzt auch in Deutschland verfügbar

Fire Tv Omni Qled Serie 05

Amazon hat heute bekannt gegeben, dass die selbst entwickelten Smart-TVs ab sofort auch in Deutschland erhältlich sind. Das Topmodell der Omni-QLED-Serie verfügt über ein 4K-Quantum-Dot-Display (QLED) und die Alexa-Sprachsteuerung. Damit […]22. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...