Apple tvOS 14 mit 4K-Support bei YouTube und mehr

Apple Tv Header

Apple präsentierte gestern zahlreiche Software-Updates und auch der Apple TV mit tvOS war natürlich mit von der Partie. Das Update für tvOS 14 fällt etwas kleiner aus, bringt aber dennoch ein paar interessante Neuerungen mit.

YouTube endlich mit 4K-Videos

Der Apple TV bekommt im Herbst zum Beispiel neue HomeKit-Funktionen, es gibt Audio Sharing für die AirPods, mehr Optionen für Multi-User-Accounts, Bild-im-Bild-Support und mein persönliches Highlight: YouTube in 4K.

Als jemand, der viele YouTube-Videos auf dem Apple TV schaut, ist das für mich ein großer Schritt und es war einer meiner wenigen Kritikpunkte beim Apple TV, den man im Herbst endlich beseitigen wird. Außerdem werden nun der Xbox Elite Wireless Controller Series 2 und Xbox Adaptive Controller unterstützt.

Worauf ich noch gehofft hätte: Support für die Controller von der Nintendo Switch, denn die PlayStation und Xbox sind damit nun abgedeckt. Aber warten wir mal ab, was da beim Apple TV in diesem Jahr noch kommt. Es soll ein neuer Apple TV in Planung sein, wir werden also sicher noch einiges darüber hören.

Video: Apple iOS 14 und mehr

Apple TV 4K im Jahr 2020 im Test: Die beste Set-Top-Box?

Apple Tv Header

2019 habe ich eine Entscheidung getroffen: So „okay“ die Oberfläche meines Samsung Smart TVs auch ist, die Update-Politik ist furchtbar. Daher musste eine Lösung her und ich wollte die für mich beste Set-Top-Box finden. Um die Frage der Überschrift direkt…22. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.