ARD Mediathek plant Serienoffensive

Die ARD Mediathek möchte mit einer „breiten Serienoffensive“ in den Herbst und Winter starten. Dabei gilt für zahlreiche Inhalte „online first“.

Im Angebot sind dann neben Serien und Mehrteilern, die „Das Erste“ zeigt, auch verschiedene Serien der Dritten Programme und von ONE, darunter im September die Sitcom „Parlament“ und die Comedy-Serie „Der letzte Wille“, im Oktober die Comedy-Serien „Ethno“ und „Da is‘ ja nix“, sowie im November – online only – die Mockumentary „How to Tatort“.

Den Auftakt macht in der nächsten Woche „Oktoberfest 1900“ und zwar am 8. September 2020. Es folgen noch in diesem Jahr „Pan Tau“ am 27. September, die neuen Folgen der dritten Staffel „Babylon Berlin“ komplett am 11. Oktober, „Das Geheimnis des Totenwaldes“ und die dritte Staffel „Charité“.

Mit ‚Oktoberfest 1900‘ und vielen weiteren Serien in den kommenden Monaten bespielen wir erstmals durchgängig zuerst die ARD Mediathek und dann unsere linearen Ausspielwege im Ersten, in den Dritten Programmen und auf ONE. […] Wir denken nicht länger zuerst in linearen Sendeplätzen, sondern konsequent zuerst in Inhalten und Projekten – ein Paradigmenwechsel für die ARD.

– Jörg Schönenborn, ARD-Koordinator Fiktion

Serienpremieren in der ARD Mediathek

Neben den genannten Serien und Mehrteilern sind laut ARD Pressemeldung zahlreiche weitere Formate geplant, die noch in diesem Jahr und 2021 das Angebot der ARD Mediathek erweitern sollen.

Die Strategie „online first“ gefällt mir, nun dürfen aber gerne noch die Apps der ARD Mediathek besser werden. Die lösen nämlich regelmäßig Frust bei mir aus.

Netflix: Beliebte Serien und Filme kostenlos streamen

Netflix 3

Netflix ermöglicht es interessierten Nutzer einige der Serien und Filme von Netflix kostenlos anzusehen. Dafür muss man sich nicht anmelden oder registrieren. Der Streaming-Dienst Netflix bietet ab sofort eine Auswahl […]31. August 2020 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen