Audi e-tron: Neues Konzept debütiert nächste Woche

Audi A6 Etron Konzept Preview

Audi hat gerade erst den Q4 (Sportback) e-tron vorgestellt, da steht auch schon das nächste Elektroauto an. Kommende Woche wird man im Rahmen der Auto Shanghai (am 19. April) eine Weltpremiere zeigen, allerdings noch als Konzept.

Audi plant neues Elektroauto

Ein erstes Teaserbild gibt es auch schon und das verrät, dass es nach den vielen SUVs endlich mal keinen SUV geben wird. Der Teaser deutet sowas wie einen Audi A5 oder Audi A6 als rein elektrische Version mit dem Zusatz e-tron an, doch von offizieller Seite werden wir das dann erst kommende Woche erfahren.

Der neue Audi e-tron wird wohl die PPE-Plattform von Porsche und Audi nutzten und ist dann vermutlich für 2023 geplant. Das Konzept. welches ihr auf dem Bild in diesem Beitrag sehen könnt, wirft einen ersten Blick auf die Front. Sieht nach einem durchaus sportlichen Audi-Modell mit wirklich sehr dünnen Lichtern aus.

PPE bedeutet auch, dass wir ein 800-Volt-System wie beim Audi e-tron GT sehen werden und ein Elektroauto in dieser Größe bedeutet wohl, dass man damit das Tesla Model S angreifen wird. Schade, ich hätte beim nächsten Schritt durchaus einen kompakteren Audi A4 e-tron als Antwort auf das Tesla Model 3 gehofft.

Mercedes-AMG bereitet sich auf die Elektromobilität vor

Mercedes Amg Header

Die AMG-Sparte von Mercedes-Benz wird in diesem Jahr in die Elektromobilität einstiegen, und zwar mit ersten Hybrid-Modellen. Hier gibt es einen neuen und nur für Mercedes-AMG entwickelten Elektromotor, der auf 70 kW (95 PS) kommt. In der Spitze sind auch…1. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.