Audi setzt „ausschließlich“ auf Elektroautos

130th Annual General Meeting Of Audi Ag

Audi wird „ausschließlich auf batterieelektrische Fahrzeuge setzen“, das hat der Chef Markus Duesmann gegenüber der Augsburger Allgemeinen verraten. Der Konzern glaubt nicht, dass sich Autos mit Wasserstoffantrieb durchsetzen werden.

Diese Aussage dürfe niemanden überraschen, immerhin hat Volkswagen genau das im Frühjahr behauptet. Die Volkswagen AG steht also geschlossen hinter der rein elektrischen Zukunft (wir sprechen hier übrigens nur über die PKWs).

Audi: Bis 2030 fast nur noch elektrisch

Bei Audi ist man spät mit der Elektromobilität (reine Elektroautos) dran, will nun aber Druck machen und bis 2030 geht man davon aus, dass eigentlich nur noch Elektroautos verkauft werden. Der „Anteil (der Verbrenner) wird dann nur noch sehr klein sein“, so Markus Duesmann. Verbrenner wird es noch geben, aber nicht mehr viele. Allerdings gibt es dafür auch eine Bedingung vom Audi-Chef.

Der Markt für Elektroautos wächst extrem schnell, allerdings nicht die Infrastruktur dafür. Hier ist laut Duesmann die Bundesregierung gefragt, die nun das öffentliche Ladenetz schneller ausbauen muss. Passiert das nicht, könnte die Elektromobilität bald einen Dämpfen bekommen. Doch abgesehen davon ist Duesmann zufrieden.

Man ist leise unterwegs, die Autos reagieren spontan und man tut etwas Gutes für die Umwelt. Das Laden ist der einzig potenziell kritische Aspekt.

Volkswagen kalkuliert CO2-Strafe ein

Vw Volkswagen Touareg R Header

Volkswagen hat zwar in den letzten Monaten einige neue Plug-In-Hybride auf den Markt gebracht und liefert nun den VW ID.3 aus, doch der Konzern ist sich noch nicht so sicher, ob man eine CO2-Strafe in diesem Jahr wirklich umgehen kann.…3. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.