Avatar 2 „muss man im Kino gesehen haben“

Avatar 2 Film Detail

Am 16. Dezember kommt Avatar 2 in die Kinos und es gibt nicht nur einen neuen Trailer, es gibt auch die ersten Reaktionen, denn Disney hat Medien eingeladen und ihnen den neuen Film schon jetzt gezeigt. Und die Reaktionen sind sehr positiv.

Avatar 2: The Way of Water ist mit über 3 Stunden sehr lang, aber nicht langweilig. Die Geschichte ist komplexer als im ersten Teil (nicht schwer), aber da sollte man jetzt keine Meisterleistung erwarten. Bei einer Sache sind sich aber fast alle einig.

Der zweite Teil ist, wie auch schon der erste Teil, eine technische Meisterleistung. Man kann sich den Film auch irgendwann auf dem normalen TV daheim anschauen, aber das ist ein Film, den man im Kino schauen muss und das am besten in 3D.

Avatar 1 ist übrigens mittlerweile wieder im Abo von Disney+ enthalten und wird bei uns auch am kommenden Wochenende geschaut. Ich bin auf Avatar 2 gespannt und erwarte keine tiefgründige Geschichte, aber die Reaktionen stimmen mich doch zuversichtlich. Das wird einfach nur eine technisch beeindruckender Film sein.

James Cameron über die Zukunft von Avatar

Avatar Header

Avatar ist bis heute der erfolgreichste Film aller Zeiten. Gut, man hat etwas getrickst und Avatar erneut in die Kinos gebracht – mehrmals – aber so ist der Stand. Nach […]2. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ronald 🏆

    Ich gehe mit Marko & Roberto d'accord.
    Avatar 1 war eine schöne "Grafikpracht" mit ebenso schönen 3D-Effekten, aber sonst…. schnarch.
    Der Teaser-Trailer von Avatar 2 den ich gesehen habe, zeigt auch (nur) schöne Effekte. Erinnert mich aber eigentlich nur an diverse BBC-Dokumentation wie Planet Earth.
    Ebenso erinnere ich mich an ein Meme, bei dem die Protagonisten im Storyboard von Pocahontas oder Avatar 1 wahllos ausgetauscht werden konnten, die Geschichte blieb die gleiche.
    Terminator oder Alien zeigte aber auch , ein zweiter Teil muss nicht schlechter sein. Mal sehen, vielleicht haben wir ja hier auch so eine Ausnahme von der Regel.

  2. Roberto 🏆

    Avatar 1 war mit das langweiligste, was ich je im Kino gesehen habe. Bin nach einer halben Stunde eingeschlafen und habe die 15 Euro bereut. Noch schlimmer sind nur die ganzen Herr der Ringe-Sachen. Kinderkram, die sich kein normaler Erwachsender antun sollte. Auch da bin ich eingeschlafen.

    1. LinkinBySunrise 👋

      Wie willst du beurteilen, ob ein Film Kinderkram ist, wenn du nur ein Bruchteil davon gesehen hast? Herr der Ringe ist alles andere als langweilig und schon gar nicht "Kinderkram". Filmgeschmack sind verschieden, das weiß ich auch. Aber etwas beuteilen, was man praktisch nicht gesehen hat, finde ich schwierig.

    2. Philipp 🔅

      Was für Filme würdest du denn allgemein dann als besonders gut bewerten?

  3. Marko 🌟

    Den Hype um den ersten Teil habe ich nie verstanden.
    Er war hübsch, ja, aber das war es auch schon.

  4. Tito 🍀

    Mich würde sehr interessieren, ob es den Film in verschiedenen Kinos in "gutem" oder "schlechtem" 3D gibt. Ich meine damit, ob verschiedene Kinos verschiedene 3D Techniken verwenden oder ob das überall gleich ist?

    Möchte den Film auch gern im Kino sehen und frage mich, ob ich das auch in "unserem" Kino kann oder ob ich doch lieber ein paar Kilometer in die nächste Stadt zu einem moderneren Kino fahren sollte?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...