Beeper für Android: Messenger versucht es mit einem Neuanfang

Beeper sorgte Ende 2023 für Aufsehen, als man einen Messenger für Android auf den Markt brachte, der Support für iMessage beinhaltete. Doch die Lösung für die Umsetzung war bescheiden und so konnte Apple die Sache direkt unterbinden.

Mittlerweile hat Eric Migicovsky, den einige noch von den Pebble-Uhren kennen, aufgegeben und seinen Frieden mit Apple geschlossen. Doch man möchte die Aufmerksamkeit nutzen und das Konzept von Beeper dennoch weiter verfolgen.

Benötigt es noch einen Messenger?

Diese Woche hat man eine ganz neue Version von Beeper für Android als erste Beta im Blog angekündigt. Die App wurde komplett neu programmiert und soll jetzt ein schneller und zuverlässiger Messenger werden. Warum sollte man diesen nutzen?

Zunächst möchte man einen guten Messenger bereitstellen, aber es soll in Zukunft auch die Möglichkeit geben, um mit anderen Messenger zu kommunizieren. Wie mit WhatsApp, die sich in der EU bekanntlich für andere Messenger öffnen mussten.

Reicht das aus? Benötigt der Markt wirklich noch einen Messenger? Reicht es aus, dass man nur als Android-App vertreten ist? Ich gehe nicht davon aus, aber das Team von Beeper möchte es wissen. Am Ende werden es die Nutzer entscheiden.

Google I/O 2024: Neues Pixel-Smartphone, Android 15 und mehr im Mai

Google Io Logo Header

Google und Apple laden in der Regel im Mai bzw. Juni zu den Entwicklerevents ein und zeigen dort, welche Software uns in Zukunft erwartet. Doch auch Hardware ist mittlerweile ein […]15. März 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen