Ben Stiller: Apple „ist wirklich seltsam“

Apple Event 2022 March Header

Wie viele Nutzer hat Apple bisher für TV+ begeistern können? Wie viele haben ein kostenloses Abo? Wie viele zahlen aktiv dafür? Wie häufig werden die Inhalte bei der Plattform geschaut? Apple schweigt gerne, wenn man nicht überzeugen kann.

Der Fokus liegt mittlerweile nur noch auf dem Umsatz der Sparten und nicht mehr auf den aktiven Nutzern. Interessant ist aber, dass selbst die Partner von Apple bei TV+ keinen Einblick bekommen. Ben Stiller bezeichnet das als „wirklich seltsam“.

Seine TV-Show „Severance“ (ganz große Empfehlung, eine der besten Serien für mich in diesem Jahr) kam gut an und das Panel bei der Comic-Con war sehr gut besucht. Apple möchte ihm aber nicht mitteilen, wie die Zahlen genau aussehen.

Es ist eine Sache, wenn man Zahlen vor der Öffentlichkeit geheim hält, aber für die Produzenten kann sowas wichtig sein. Wie viele Nutzer einer Plattform schauen die Serie überhaupt? Schauen sie die Serie bis zum Ende? Was kann man hier und da vielleicht noch optimieren? Diese Daten bekommt selbst Ben Stiller nicht von Apple.

Was wir wissen: Severance kam so gut an, dass es eine zweite Staffel bei Apple TV+ geben wird. Es ist bisher allerdings noch unklar, wann diese veröffentlicht wird.

Google startet große Kampagne gegen Apple

Nachrichten Header

Google hat es versäumt, einen eigenen und großen Messenger in den letzten Jahren aufzubauen. Es gab Versuche, aber Google hat das nicht durchgezogen. Google will Apple zu RCS bewegen Daher hat sich Google vor einer Weile dazu entschieden, dass man…10. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🔅

    Aber dafür hat es Hand und Fuß was apple so macht…

  2. MM 🍀

    Qualitativ ist AppleTV auf jeden Fall sehr stark. Wirklich interessant wird es vermutlich aber erst, wenn Apple tatsächlich Netflix übernehmen sollte.

    1. Teimue 🌟

      Ich hoffe doch nicht, denn sonst hätte Netflix einen Abonnenten weniger. Ich werde nie freiwillig Geld an Apple zahlen.

  3. Christian 🎖

    Severance ist wirklich mit eine der besten Serien der letzten Zeit. Aber auch die anderen AppleTV+ Serien sind wirklich sehr gut.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.